Kalorienarmes kuchen supermarkt?

6 Antworten

Sowas gibt es nicht wirklich. Du kannst verschiedene Kuchensorten nach der Höhe der Kalorien vergleichen, da wird es schon Unterschiede geben, aber trotzdem haben alle ordentlich Kalorien. Kuchen soll ja schmecken. Da wirst du selber backen müssen. Aber auch bier gilt: je gesünder, desto weniger hat das noch mit Kuchen zu tun.

Nimm Obstkuchen. Die haben auf jeden Fall weniger Kalorien als Sahnetorten.

Es gibt recht gute Gefrierkuchen, die deutlich besser schmecken, als die nicht gefrorenen abgepackten.

Guten Appetit.

Vielen dank

Gibt es nicht kannst du nur selber backen mit anderem mehl bzw weniger mehr dafür quark etc kein zucker, sondern xucker etc also Süßstoff fettarme Milch vom ei nur das eiweiß margarine fettarm etc so kannst6du Kalorien sparen

Einen 🥧 ohne Kalorien gibt es nicht, die bestehen alle ohne Ausnahme aus Zucker, Butter oder Sahne und Mehl und das alles macht nun mal dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem bei Kalorienarmen Gebäck das das eigentliche was dazu führt aufzugehen nicht da ist --> Stärke . Zusammen mit Hefe oder Backpulver wird dann der Teig zu dem was er sein sollte. Das zu Reduzieren ist fast Unmöglich. Und Kalorienarm geht da wirklich nicht viel. Vielmehr würde eine halbe Melone mehr Sinn machen und diese Bespickt man mit Gemüse wie z.B. Karotten, Sellerie oder Ähnlichem.

Das einzige was wirklich Kalorienarm ist.

Es gibt eine Regel bei Diabetikern.

Alles was gut schmeckt hat Kalorien.

Alles was NICHT gut schmeckt hat keine.

Daher müssen Diabetiker auch auf Grundnahrungsmittel wie Brot,Reis,Nudeln,Zucker drauf achten oder meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung