Kalorien schätzen im Restaurant?

6 Antworten

Ich schätze, dass ein Knödel ca 200 kcal hatte. Ein normaler knödel hat ca 100-150, je nach grösse. Also deinen schätze ich auf ca 200-250 kcal :)
Also 500 für die knödel, 100 für die Tomatensoße, Gemüse ca 50 und Käse musst du wissen : welcher käse & wie viel.. dennoch schätze ich die Portion auf ca 600-700 kcal.

Ich würde mit gar nix rechnen, ich würde das Essen einfach genießen :-)

Wie wäre es aufhören mit Kalorien zählen und das Essen genießen?

Warum sollte ich?

@kaathiiiii

Warum willst du Kalorien zählen? Angst ein gramm zuviel Gewicht zu haben?
Dann is eben daheim.

@Caila

2 Knödel + die Tomatensoße haben um die 300 -350 Kalorien.  Dazu das Gemüse und etwas Käse + die "Wer weiß was die noch reingemacht haben)   sind es schätzungsweise an die 450 Kalorien.

@Caila

Nö, ich will einfach meine Ernährung im Überblick behalten. Hab halt jetzt nicht daheim gegessen.

@kaathiiiii

Das ist ungesund.  Abgesehen davon kann man die Ernährung auch im Blick behalten OHNE Kalorien zu zählen.

@Caila

Was ist daran ungesund?! Abgesehen davon kann man die Ernährung auch mit Kalorien zählen im Blick behalten.

@kaathiiiii

Weil dein Körper eine regelmäßige Nährstoffzufuhr benötigt.  Also regelmäßig etwas essen ist gesund.
Wenn du so pingelig bist was deine Kalorien betrifft dann lass Restaurantbesuche aus. Oder pass dein Essen vorher an.

Normaler Weise weiß man nicht erst 1 Stunde vorher das man auswärts essen geht.

Und dein Kommentar zeigt mir das du meinen nicht richtig gelesen hast und viel zu sehr auf deine Kalorien fixiert bist.
Sicher das du keine Essstörung hast?

Ach ja, das man regelmäßig essen sollte und keine Mahlzeit auslassen wird dir auch jeder gute Diätassistent sagen ( Die studieren Ernährungswissenschaft, haben also wirklich ahnung was Ernährung angeht.)

@Caila

Jetzt heul mal nicht rum 😂 Ist doch nicht dein Problem! Ich habe ein tägliches Defizit von 250 kcal und esse 3-4 mal am Tag.

@kaathiiiii

Wer fragt muß auch mit Antworten rechnen.  Und mir ist das egal, selbst wenn du 0 Kalorien am Tag zu dir nehmen würdest.  Nur könnten diese Frage auch Andere lesen und dann glauben es wäre gesund wenn man anfängt Kalorien zu zählen und dabei nicht mal mehr ein Restaurantbesuch genießen kann....So manchen würde das in die Essstörung treiben.

du solltest das wirklich nicht so eng sehen und einfach an solchen tagen von den übrigen dingen, die du gewöhnlich ißt etwas weniger essen.

z.b. anstatt 2 brötchen zum frühstück nur eines.

es macht ja auch wenig freude im restaurant an 3 salatblättern zu kauen.

schwer zu sagen, weil man die Mengen nicht kennt, Restaurantessen ist aber am schlimmsten, man weisst nicht was in der Küche alles "gezaubert" wird und Fette werden reichlich eingesetzt

Ist immer wieder eine Überraschung wenn man erfährt, wie viel Kalorien das ganze hat.