Wie kann man Kalk auf den Zähnen entfernen?

7 Antworten

No, du kannst noch so viel putzen, wenn der Belag erst einmal fest drauf sitzt, bekommst du ihn nicht mehr herunter. Auch wenn du den Zahnarzt haßt, geht kein Weg daran vorbei. Heute gibt es so viele Möglichkeiten um den Zahnstein (das wird es sein) zu entfernen ohne den Zahnschmelz zu beschädigen. Bei dir wird das nur eine Ausrede sein, du hast Angst vorm Zahnarzt.

Vielen Dank xd

lasse beim Zahnarzt eine PZR machen, auch wenn du den Zahnarzt hasst !

Wie es aussieht muss ich wohl oder übel zum Zahnarzt xD. Danke sehr werde ich machen!

"Dein Kalk" ist nichts anderes als Zahnstein. Diesen kannst Du nicht selbst entfernen. Bei der Zahnsteinentfernung durch den Zahnarzt wird der Zahnschmelz - auch bei allen anderen Behandlungen, außer Bleaching - nicht geschädigt. Falls Du nicht zum ZA gehen möchtest, wirst Du in absehbarer Zeit massive Problem mit dem Zahnfleisch und dem Zahnhalteapparat bekommen (Parodontose).

Vermutlich Zahnstein. Dein Zahnarzt entfernt dir das, und es schadet den Zähnen nicht.

Alles klar danke!

das ist zahnstein und den macht dir jeder zahnarzt weg , bitte nicht selber da dran rumkratzen, du machst dir sonst den zahnschmelz kaputt

Danke sehr!