Kaktusfeigen stachel im Mund?

4 Antworten

Wahrscheinlich wirst Du sie selbst nicht rausbekommen. Diese Stacheln sind so fein, daß Du sie evtl. von einem Arzt entfernen lassen mußt. Wenn nach ein paar Tagen nichts passiert, solltest Du wirklich zum Arzt gehen.

Ich denke nicht, dqs kenne ich von Annanas und kiwis, fuehlt sich doof an ist aber spätestens nach 1-2 tagen weg.

Wenn sie nach 2 Tagen nicht weggehen, gehe zum Arzt.

Pul die raus. Die Möglichkeit besteht, dass sich die Haut im Mund entzündet, wenn sie drin stecken bleiben.

Geht nicht ist hinterm zahn also unerreichbar

@bwk9giaa

Musst du aber versuchen. Dann putz dir die Zähne - aber nicht fest und nicht hin und her schrubben, sondern sanft vom Zahnfleisch zur Zahnspitze hin putzen und Zahnbürste zwischendurch immer gut ausspülen, falls ein Kaktusstachel drin ist.

@critter

Hatte eine meridol zahnbürste damit ging es gar nicht . Hatte zufällig eine etwas härtere heute gekauft und die benutzt damit ging es sofort raus. Danke 👌

@bwk9giaa

Super! :-) Dann kannst du ja jetzt beruhigt schlafen gehen.