Kaffeekonsum Auswirkungen auf die Haut?

9 Antworten

ist mir nicht bekannt. kaffee verbessert die leberfunktion und somit vermutlich sogar die haut indirekt

Ich bin das beste Beispiel dafür, dass Kaffee definitiv NICHT die Haut verunreinigt!😊😂

Ich trinke nicht nur eine Tasse am Tag. Können gerne auch mal 5-6 Tassen über den Tag verteilt sein, weil ich doch recht coffeinsüchtig bin.

Pickel und Unreinheiten hatte ich davon mit Sicherheit nicht. Wenn Du hingegen nur Kaffee trinkst, was ja deinem Körper Wasser entzieht und du dieses Defizit nicht ausgleichst, kann das mal - je nach Hauttyp natürlich auch - vorkommen, dass deine Haut leicht austrocknen kann. Ich brauche mich da aber nicht fleißiger reden, als ich bin: trinke auch viel zu wenig Wasser und zu viel Kaffee. Endergebnis ist dasselbe: Haut hat sich nicht negativ verändert.

Kaffee soll ja angeblich schön machen. Ich trinke auch viel Kaffee seit vielen Jahren und habe noch keine negativen Nebenwirkungen bemerkt.

Bei 1 Tasse sicher noch nicht. Ich trinke wesentlich mehr und habe noch keine negative Auswirkungen auf die Haus festgestellt....

Hat bei mir seit 34 Jahren keine negative Wirkung auf die Haut.