Kaffee und Mich hemmen Eisenaufnahme. Wie lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 stunde. Vitamin C fördert die Aufnahme von Eisen. Die Einnahme sollte gleichzeitig erfolgen.

Vielen Dank!!!!!

Oh ich kenn das Kaffee problem! Versuchs zu reduzieren! Trinke lieber Tee! (ich weiß leichter gesagt wie getan manchmal)

Ansonsten hat Koelen recht, du solltest also auch viel Vitamin C zu dir nehmen, aber bitte per Nahrung! Wenn du so Tabl. nimmst bringt es nicht viel, das meiste wird wieder ausgeschieden weil der Körper nur gewisse mengen aufeinmal an Vitaminen aufnehmen kann. Also lieber Mango, Grapefrutit, Kiwi, Erdbeeren, etc essen als wie eine Vitamin Tabl.