Kaffee trinken mit 15?

18 Antworten

Wenn du es mit dem Konsum nicht übertreibst, ist es nicht schädlich. Was ich mich aber frage: Wenn es dir schwer fällt, dich an normalen Kaffee zu gewöhnen, bedeutet das ja, dass er dir nicht schmeckt. Warum willst du ihn dann trinken?

Mit 15 habe ich auch jeden Morgen Kaffee getrunken. Meine mutter kochte den aber nicht so stark.

Es gibt ja auch koffeinfreier Kaffee. Vielleicht damit Anfangen. Wir trinken den heute nur. Jacobs Balance. latte usw. trinke ich nur, wenn wir unterwegs Kaffee und Kuchen essen wollen.

Hat nämlich viel Kalorien.

Kaffee ist in Deinem Alter unproblematisch, und daß man sich an den Geschmack erst gewöhnen muß ist auch normal.

Verwechsle Kaffee aber bitte nicht mit Fertig-Cappuccinos aus dem Handel. Das Zeug kann locker zur Hälfte aus Zucker bestehen und hat mit Kaffee defintiv SEHR wenig zu tun.

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wie-gut-schmeckt-Cappuccino-aus-der-Dose-,cappuccino110.html

Ungezuckert schmeckt Kaffee übrigens am besten und authentischsten. Wem er zu bitter ist, gibt einen Schuß Milch hinzu. Mit Kaffeesahne (höherer Fettgehalt) kommt auch etwas Cremigkeit in den Kaffee.

Wieso würdest du gerne damit anfangen?
Trinke doch das was dir gefällt , habe mit 12 das erste Mal Kaffee getrunken

Ich mag gar keinen Kaffee...

Warum sollte man damit anfangen wenn es einem nicht schmeckt?

Nur weil viele das machen mußt du es ja nicht auch tun.