Käse über´s MHD

2 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum beschreibt sich selbst: Bis dahin solltest Du, richtige Lagerung vorausgesetzt, die Ware bedenkenlos genießen können. Manche Lebensmittel verderben, andere verlieren nur an Geschmack (auch viele Weine). Konserven sind trotz Mindesthaltbarkeitsdatum unendlich haltbar (Beispiele beweisen es immer wieder).

Bevor man etwas isst, schaut man es genau an und riecht daran, so dass man meist merkt, wenn es ungenießbar geworden ist.

das ist mir alles gut bekannt, nur in diesem Fall ist das Lebensmittel definitiv besser geworden. Auch bei Weinen gibt welche, die durch die Lagerung besser werden - andere bauen ab.

lacjh. bei käse ist halt so ne sache, je länger du ihn im kühlschrank hast, desto besser schmeckt er sofern du die packung nicht beschädigst.

das gilt aber nur für ausgereifte käsesorten. mit einem feta oder einem frischkäse solltest du das nicht machen, aber mit einem hartzer, emmentaler oder gouda usw kann man das tun :-)))))

Feta ist durch die Salzlake nicht so kritisch, besser wird er durch Überlagerung aber nicht unbedingt.

@hoermirzu

das stimmt wohl. der wird nur härter wenn man ihn lange in der salzlake hält. so paradox das klingt, aber selbst die salzlake entzieht die flüssigkeit aus dem käse :-)