Käse nicht kühl gelagert?

1 Antwort

Wenn so ein Käse nicht gekühlt wurde, wird er schlimmstenfalls etwas kerniger im Geschmack, mehr nicht.

Theoretisch verdirbt ein eingeschweißter, sauber hergestellter Käse nicht, er reift bis zur Vergasung.
Gerade wenn es sich um so ein Massenprodukt wie Gouda handelt.

Zum Einen ist der Gehalt freien Wassers, welches Mikroorganismen als Lebensgrundlage nun mal brauchen, bei dieser Sorte relativ gering, zum Anderen werden immer noch Zusätze wie Natriumnitrat, Natamycin und Lysozym verwendet, welche sich konservierend auf den Käse auswirken.

Also wünsche ich dir einen Guten Appetit!

Danke! Gutes Vorbild für eine solche Community! Antworten, wenn man es weiß ! :D

@teufelchen115

Danke für die Blumen! :)

Allerdings wird es so mit dem Sternesammeln schwierig.