Kälteempfindlich nach Zahnfüllung?

2 Antworten

Es ist richtig dass nach einer tiefen Füllung der Zahn noch länger Kälteempfindlich sein kann. Letztes Jahr ist aber etwas lange. Du solltest den Zahn weiter beobachten, evtl. ein desensibilisierendes Gel auftragen (z.B. Elmex Gel). Sprich aber in jedem Fall deinen Zahnarzt bei der nächsten Kontrolle drauf an. Wirklich Sorgen machen solltest du dir erst wenn der Zahn auf Heißes schmerzt. MFG

Was passiert wenn es auf Heises schmerzt?

@blumenstab

Dann betrifft es leider den Nerv. Das erfordert dann eine weitere Behandlung.

Kann schon mal sein, wenn  die Karies recht tief warte noch ein paar Tage ab, wenns dann nicht schlimmer, sondern besser wird, ist es ok.