JVA Amtsarzt?
HalloIch habe eine Frage und zwar bin ich zur amtsärztlichen Untersuchung geladen. In dem Schreiben steht das die Unterlagen von meinem Arzt ( EKG Berichte, Röntgenaufnahmen, Facharztbefunde ) haben möchten. Also mein letztes EKG ist schon zich Jahre her und einen Facharzt habe ich nie besucht. Wäre es sinnvoll zu meinem Hausarzt zu gehen und Ihn zu beten mir ein Bericht bzw Befundbericht aufzusetzen welchen ich dann mit nehmen kann? ?Ja und Frauenarzt soll ich mir von dort auch einen Bericht anfertigen lassen? Was muss ich mir genau unter einem Belastungs-EKG vorstellen?Bitte dringend um Antwort
1 Antwort
Bei einem EKG werden Sonden verteilt am Oberkörper angebracht und die Herztätigkeit wird aufgezeichnet. Das Belastungs-EKG ist im Prinzip das gleiche, man sitzt auf einem Stuhl und hat vor sich Pedale wie beim Fahrrad. Die muss man treten. Der Widerstand steigt. Die Herztätigkeit wird also unter Belastung gemessen.
Du kannst nur mitbringen, was du hast.
Ich weiß nicht, warum du zum Amtsarzt musst bzw. wegen welcher Erkrankung.
Einen Bericht vom Hausarzt kannst du anfordern. Ob ein Bericht von der Frauenärztin im Zusammenhang Sinn macht, weiß ich nicht.
Notfalls kannst du ja auch noch was nachreichen.