Jungs klagen hier manchmal über unangenehme Penisgerüche. Kann das vom Pinkeln im Stehen kommen, wobei relativ viel Urin haften bleibt, der Bakterien ernährt?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass Männer und Frauen "da unten" ein wenig anders riechen. Solange es nicht total ungepflegt ist, finde ich das gar nicht schlimm. Ich mag es nur nicht, wenn altes Sperma dran haftet, das müffelt dann mal eher unangenehm.

Nach jedem Klogang alles klinisch sauber reinigen halte ich für übertrieben. Gut Händewaschen ist da wichtiger.

latinlover68
Fragesteller

Ja Moment, als Mann hat man schon einen spezifischen Geruch am Penis, auch frisch gesuscht. Aber der Fischgeruch geht gar nicht

SunnySonja19  12.01.2019, 02:25
@latinlover68

Mit dieser Meinung dürftest du eher ein Exot sein. Leichte Intimgerüche können auch stimulierend sein. Es gehört halt dazu. Das hat nichts mit tagelang nicht waschen zu tun, sondern einfach mit Natürlichkeit. Aber du kannst deiner Freundin natürlich auch sagen, sie soll unbedingt vorher duschen, wenn du mit ihr schläfst. Das wird nicht jede gut finden (vorsichtig gesagt), aber ein paar vielleicht.

Abwischen ist durchaus effektiver als abschütteln und ist aufjedenfall hilfreich. Deinen Penis aber mehrmals am Tag, oder gar überhaupt mit Seife zu waschen ist nicht empfehlenswert. Die seife trocknet die Eichel aus und bringt die natürliche Flora durcheinander.