Jungfernhäutchen operativ entfernen - Wien
Hallo zusammen. Meine FA hat festgestellt, dass ich ein extrem dickes Jungfernhäutchen habe. Da ich schon seit langem Probleme habe OBs zu nehmen (bzw diese erst gar nicht einführen kann) und Geschlechtsverkehr für mich aufgrund enormer Schmerzen daher auch nicht möglich ist würde ich mir dieses gerne operativ entfernen lassen - was ich so gelesen habe, dürfte dies eigentlich nur ein kleiner Eingriff sein. Meine FA will mich dafür unbedingt ins Krankenhaus überweisen - das möchte ich aber gerne umgehen und frage mich deswegen, ob es nicht möglich ist, dies ambulant bei einem FA in der Praxis machen zu lassen, da dass ja doch ein sehr intimer Eingriff ist und ich da nicht von zig Ärzten, Krankenschwestern, etc... im KH begutachtet werden will. Hat das jemand anderes auch schon machen lassen und wenn ja, kann mir dafür einen FA in Wien nennen, der das ambulant macht?? (am liebsten wär mir natürlich eine Ärztin, aber wenns ein Arzt ist - auch okay) eine/r mit GKK-Vertrag wär natürlich am Idealsten.
bin dankbar für hilfreiche Tipps bzw. Erfahrungsberichte Lg
2 Antworten

Hallo, diese Praxis kann ich wirklich empfehlen, ob Herr Dr. Behrooz für dich in Frage kommt, also Erreichbarkeit, Termin, Vertrauen musst du ja selbst entscheiden, ein Tipp ist er auf jeden Fall. Ruf doch dort einmal an oder such die Praxis zu einem Orientierungstermin auf, GKK freundlich.
"Praxisauszug" Gemeinsam mit einem Team internationaler Ärztinnen und Ärzte stehe ich gerne für Sie mit Rat und Tat zur Verfügung. Besonders wichtig ist uns der Vorsorgegedanke. Das frühzeitige Erkennen von Erkrankungen geht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der vollständigen Heilung Hand in Hand.
Ihr Oberarzt Dr. Behrooz Salehi. Logo von Medizinisches Zentrum meDicum Kontakt
+43 (1) 212 30 05 office@medicum.at
Wir sind täglich 24h an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar © 2010 - 2013 Medizinisches Zentrum MEDICUM 1020 Wien, Fanny-Mintz-Gasse 3, T: +43 (1) 2123005 F: +43 (1) 2123005-77

es gibt Frauenärzte die selbst eine Praxis haben und in nahegelegenen Krankenhaus Belegbetten. Dort würde er auch die OP durchführen da dazu Narkosearzt usw benötigt wird. Ich denke das ist ein akzeptabler Kompromiss