Jungfernhäutchen nicht erkennbar oder weg?

5 Antworten

Ich weiß nicht, welche Idioten sich das "milchige Häutchen" ausgedacht haben. Das Jungfernhäutchen ist eine weiche, elastische, ring-oder halbmondförmige Hautfalte, die den Scheideneingang locker umsäumt. Ab der Pubertät ist der Rand eher wellig und unregelmäßig. Und die Farbe ist natürlich nicht anders als die der Umgebung, warum auch? In Schweden nennt man das Jungfernhäutchen den "Scheidenkranz", das trifft es ganz gut.

Bei manchen Mädchen ist das Jungfernhäutchen deutlich sichtbar, bei manchen gar nicht. Wenn du mal in einer medizinischen Bibliothek ein Lehrbuch der Kindergynäkologie in die Hand bekommst, siehst du verschiedene Varianten.

Eben weil das JH so weich und elastisch ist, muss es auch nicht beim "ersten Mal" reißen. In 2/3 der Fälle dehnt es sich einfach ein bisschen, wie ein Rollkragen. Nur bei etwa 1/3 der Jungfrauen bekommt das JH beim "ersten Mal" einen kleinen Riss, der kann dann eventuell auch ein bisschen bluten. So ein kleiner Riss heilt dann aber ganz schnell wieder - eine Woche später sieht man gar nichts mehr.

Das bedeutet aber auch: Es ist ein Märchen, dass Frauenärzte erkennen können, ob ein Mädchen noch Jungfrau ist. Und der Partner merkt es auch nicht. Es  gibt nur einen Menschen, der ganz sicher weiß,  ob ein Mädchen noch Jungfrau ist: Das ist sie selbst.

Ich habe das selbe,, Problem" hazte auch noch keinen Sex und durch den Sport oder ähnliches kann es auch nicht gerissen sein, aber sehen kann ich es eben auch nicht, möglicherweise ist es wirklich etwas weiter drin

Also im Normalfall ist es hellrosa :D 

Damals hab ich das auch gesucht und hab anfangs nichts gefunden, dann habe ich noch mehr gegoogelt, gelesen usw. Bis rauskam, dass meins etwas kleiner war als normal. Mach dir da kein Kopf :D

Bin zz auch verunsichert, weil ich das nicht identifizieren kann. Ich seh was weißes und außenrum die Schamlippen, aber die Fotos im Internet sehen anders aus. Da, wo ich das Weiße sehe, sieht man immer ein schwarzes Loch, was hohl ist.

Ja, kann auch sein, dass man manche Jungfernhäutchen nicht so sieht sondern nur mit Ultraschall.

Es gibt Mädchen/Frauen die auch ohne dieses Jungfrauenhäutchen geboren werden; vielleicht bist du eine davon :)

Hallo

es kann sein das wen du "Spielzeuge" genommen hast , die Haut schon mit gerissen wurde. Sogenau kann ich dir das nicht erklären, da ich ein junge bin ;) aber du kannst ja mal wen du es nur einmal sehen willst mal googlen Vileicht findest du es ja

Was möchtest Du wissen?