Jungfernhäutchen nicht erkennbar oder weg?

6 Antworten

Also im Normalfall ist es hellrosa :D

Damals hab ich das auch gesucht und hab anfangs nichts gefunden, dann habe ich noch mehr gegoogelt, gelesen usw. Bis rauskam, dass meins etwas kleiner war als normal. Mach dir da kein Kopf :D

Bin zz auch verunsichert, weil ich das nicht identifizieren kann. Ich seh was weißes und außenrum die Schamlippen, aber die Fotos im Internet sehen anders aus. Da, wo ich das Weiße sehe, sieht man immer ein schwarzes Loch, was hohl ist.

Ja, kann auch sein, dass man manche Jungfernhäutchen nicht so sieht sondern nur mit Ultraschall.

Ich habe das selbe,, Problem" hazte auch noch keinen Sex und durch den Sport oder ähnliches kann es auch nicht gerissen sein, aber sehen kann ich es eben auch nicht, möglicherweise ist es wirklich etwas weiter drin

Ich weiß nicht, welche Idioten sich das "milchige Häutchen" ausgedacht haben. Das Jungfernhäutchen ist eine weiche, elastische, ring-oder halbmondförmige Hautfalte, die den Scheideneingang locker umsäumt. Ab der Pubertät ist der Rand eher wellig und unregelmäßig. Und die Farbe ist natürlich nicht anders als die der Umgebung, warum auch? In Schweden nennt man das Jungfernhäutchen den "Scheidenkranz", das trifft es ganz gut.

Bei manchen Mädchen ist das Jungfernhäutchen deutlich sichtbar, bei manchen gar nicht. Wenn du mal in einer medizinischen Bibliothek ein Lehrbuch der Kindergynäkologie in die Hand bekommst, siehst du verschiedene Varianten.

Eben weil das JH so weich und elastisch ist, muss es auch nicht beim "ersten Mal" reißen. In 2/3 der Fälle dehnt es sich einfach ein bisschen, wie ein Rollkragen. Nur bei etwa 1/3 der Jungfrauen bekommt das JH beim "ersten Mal" einen kleinen Riss, der kann dann eventuell auch ein bisschen bluten. So ein kleiner Riss heilt dann aber ganz schnell wieder - eine Woche später sieht man gar nichts mehr.

Das bedeutet aber auch: Es ist ein Märchen, dass Frauenärzte erkennen können, ob ein Mädchen noch Jungfrau ist. Und der Partner merkt es auch nicht. Es  gibt nur einen Menschen, der ganz sicher weiß,  ob ein Mädchen noch Jungfrau ist: Das ist sie selbst.

Mama ... Mama ich kann mein Jungfernhäutchen nicht finden !!! Ne spass .. Kann schon gerissen sein beim reiten z.b. Und kannst es herausfinden bei Selbstbefriedigung

wie kann man es denn bei der selbsbefriedigung rausfinden?

Finger rein und wenns blutet oder weh tut ist es da und wenn nicht dann nicht mehr :p

ja eben man will sich ja nicht selbst entjungfern wenn es noch da wäre

Ich sage es mal so , kein Junge will Blut an seinem besten Stück also wird es keiner vermissen xD

das ist aber beim ersten mal normal, damit muss er zurecht kommen

und manche würden es bestimmt "vermissen " da sie denken würden das sie schon mal sex hatte

Die meisten jungs wären happy wenn ihr das euch selber Weg macht :D oder ist es dir ("euch") so wichtig das der Junge euch das Jungfernhäutchen kaputt macht weil Jungfrau bist du immernoch egal ob mit oder ohne

Nein der Junge wird sich denken , ok ist beim Sport , reiten etc. kaputt gegangen

man kann doch nicht von einem Mädchen verlangen sie sich das jungfernhäutchen vorher kaputt macht, das gehört dazu und für manche ist es sehrwohl wichtig dieses Häutchen noch zu haben

er kann genauso gut denken das es durch sex mit einem anderen kaputt gegangen ist

Ja so manchem Moslem ist es wichtig , ich weiß man darf es nicht verlangen das ist klar aber wenns schonmal Weg ist lässt man sich davon nicht stören

Hätte nicht gedacht das ihr so an eurem Jungfernhäutchen hängt 😂

ja sowas kann man nicht verlangen, vor allen ist es meist mit Schmerz verbunden und dann ist es besser wenn man es mit dem Partner zusammen macht

nein hängen wir nicht aber ich finde den Gedanken es sich selbst du entfernen dich sehr abwägig

Naja dann wirst du wohl erst beim ersten mal herausfinden ob du es hast weil anscheind findest du es ja grade net

@DritterACC

Wenn es tatsächlich bei mir nicht mehr da ist, mache ich n freudentanz... Also ich muss nicht unbedingt beim Sex bluten 😄

also die allermeisten haben es ja und was ist daran schlimm wenn man es erst dann herausfindet

haha ich suche es doch gar nicht

Aber du siehst es nicht und dich hat interessiert wie man es mit selbstbefriedigung finden kann

ja ist ja auch so bei der selbsbefriedigung findet man es doch nicht man macht es nur eben kaputt mich hatte interessiert wie du das erklären wolltest

Musst ja net einhämmern und kanns langsam vorsichtig vorgehen sollte dann nur wehtun und Beichte reißen :D und die andere ist ja meine Meinung

@DritterACC: Das ist leider alles total falsch.

Hallo

es kann sein das wen du "Spielzeuge" genommen hast , die Haut schon mit gerissen wurde. Sogenau kann ich dir das nicht erklären, da ich ein junge bin ;) aber du kannst ja mal wen du es nur einmal sehen willst mal googlen Vileicht findest du es ja