(Junge 14 Jahre) Meine Brustwarzen schmerzen wenn ich draufdrücke

4 Antworten

Hi,

Brustwarzen sind sehr empfindlich und können sich auch entzünden. Sportler zum Beispiel kleben sie sich mit Pflaster ab, damit das Trikot sie wund reibt. (Also ein Wundpflaster, mit klebefreier Mitte)

Fass Dein Problem noch länger besteht, bitte gehe zu Deinem Hausarzt, oder den Kinderarzt , den Du besser kennst, er kann Dir (auch wenn er eine Frau ist) noch mehr erzählen.

Wichtig ist, dass Du sie im Moment vielleicht auch mit Wundpflaster abklebst, damit Deine Kleidung sie nicht weiter entzündet.

Frauen haben es da besser, sie tragen meist einen BH und da ist keine solche Reizung möglich.

"Ich bin 14,männlich und das ist nun schon länger seit ca. einem Monat." ich interpretier das so, dass du bis vor einem monat nicht männlich (also mit grosser wahrscheinlichkeit weiblich) warst. Das heisst das von dir beschriebene problem bezüglich deinen brustwarzen könnte von der operation herrühren.... :DDDDD

wieso op?

@Trafex

löies mal meinen kommi genau durch. wenn du so abrupt von einem anderen geschlecht zu männlich wechselst kann nur auf eine op rückgeschlossen werden.

--> humor gehöst auch je länger je weniger zur allgemeinbildung :(

Gut die Hälfte aller Jungen kann am Anfang der Pubertät unter einer oder beiden Brustwarzen ein haselnussgroßes Knötchen ertasten. Es kann sich auch ein leichter Busenansatz bilden. Das ist vollkommen harmlos und verschwindet nach einiger Zeit wieder Auch Jungen haben unter ihren Brustwarzen Milchdrüsen und sie produzieren auch weibliche Hormone wie das Östrogen, das zu einer vorübergehenden Schwellung der Brustdrüsen führen kann. Milch entsteht dabei nicht.
PS: ist bei mir auch so

Geh zum arzt und lass deine finger durchchecken

-.-