Jugendschutzuntersuchung Cannabis?

6 Antworten

Das sehen die nicht im Blut. Es sei denn, ein Drogensreen wird verlangt. Dann wird das Blut speziell daraufhin untersucht. Ansonsten wird danach gar nicht gesucht. Und was nicht gesucht wird, wird auch nicht gefunden.

Es ist ja nicht so, daß in einem Blutbild Canabispflanzen abgebildet sind...

PS: ich gehe davon aus, daß der AG nur eine Bescheinigung bekommt, daß/ob du arbeitsfähig bist und keine Details /Diagnosen, das geht den ja auch nix an.

Mit der Blutprobe wird ein sogenanntes "Blutbild" erstellt. Mit Drogentest hat das absolut nichts zu tun. Auch die Urinprobe dient lediglich der Abklärung, ob z.B. eine Harnwegs-Infektion vorliegt oder die Zuckerkrankheit.

Drogentests in der Arbeitswelt gibt es nur in hochsicherheitsrelevanten Bereichen oder bei multinational tätigen Konzernen.

Also NORMALERWEISE, werden bei Blutuntersuchungen keine Drogentests gemacht, da dies sehr kostenintensiv ist. DIes wird eigentlich nur auf Verdacht gemacht...was ist denn das für eine Ausbildung?

Als Maler :P

Naja ich hoffe mal das ich Glück habe , Vertrag ist ja schon unterschrieben :D

Drogentests werden nur gemacht, wenn verlangt. Selbst wenn der Arzt einen Verdacht hätte, kann er nicht einfach einen Drogensreen anordnen, das kann der Arbeitgeber verlangen oder der Staatsanwalt, bzw. seine Helfer.

@Terezza

Als Maler? Da wird dein AG ja keinen Drogentest verlangen.

@Terezza

Ok hoffe ich mal danke Leute :D

Am besten in so einer Situation ist, dass du viel trinkst. Das spült etwas. Eigentlich müssten die nichts finden, auch wenn sie danach suchen, weil das wahrscheinlich eine einmalige Sache war oder?

Ja war es , lief aber alles gut :D

Verkackt ;)

aber ich glaube das kommt auf die Ausbildung an ;)