Juckreiz und Schwellung auf dem Fuß:

3 Antworten

Hört sich nach einer allergischen Reaktion an. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen.

Was immer Du hast: das hört sich gar nicht gut an! Der Stich an sich ist sicher nicht (mehr) das Problem, aber z.B. können mit dem Mückenstich Protozoen eingedrungen sein (da würde auch Antibiotika nichts helfen) oder da ist ein Entzündung am Werk (Bakterien).

Eine allergische Reaktion kann jetzt nicht mehr möglich sein, es sei denn, Du wärest auf die Salbe allergisch, mit der Du den Stich behandelt hast. Der Juckreiz an sich ist eine Reaktion deines Körpers und nicht wirklich bedrohlich - aber kühlen hilft schonend dagegen.

Natürlich gehst Du damit zum Arzt - nur er hat die Kompetenz und die Möglichkeiten, zu schauen, was da los ist!!!!

Wenn der Fuß heiß ist, schmerzhaft geschwollen oder dergleichen, dann ist es sogar dringend - also besser heute als morgen behandeln lassen!

Gute Besserung!

nein das geht von alleine weg :P ... natürlich solltest du zum Arzt !

Was möchtest Du wissen?