Juckreiz und Knubbel am After, was könnte das sein?
Hallau liebe Leute.
Ich komm direkt zum Punkt. Seit ungefähr fast einem Monat habe ich Juckreiz am After, dieser ist schon fast mehr innendrin als außen. Dieser tritt auch nur auf wenn ich duschen war oder Stuhlgang hatte und feuchtes Toilettenpapier benutzt habe. Nachts war es auch ein paar Tage aber mittlerweile tritt das Jucken generell fast garnicht mehr auf.
Dafür habe ich seit ungefähr 3 Tagen einen komischen Knubbel am After entdeckt. Er ist nicht draußen sondern eher als wäre es innen, jedoch spüre ich den von außen. Er ist verhärtet, tut jedoch nicht weh und ich merke ihn auch nicht. Bluten tut auch nichts. Der Knubbel ist nicht direkt am Loch dran, sondern eher in Richtung Schambereich.
Bei dem Juckreiz dachte ich erst an Nebenwirkungen vom Antibiotikum was ich nehmen musste, aber mittlerweile ist das schon über einen Monat her.
Bisher schmiere ich da Bepanthen drauf nach dem Stuhlgang, ein Tipp von meiner Mama.
Hatte das jemand schonmal? Werde, wenns nicht besser wird, einen Termin beim Proktologen ausmachen, auch wenns mir peinlich ist.
Danke im Voraus!
5 Antworten

Da muss dir nichts peinlich sein, das ist ein Arzt, und das ist sein Job , und wichtig ist es auch, daß bei Wehwehchen ein Arzt drüber guckt.
Kannst Bepanthen nehmen oder Vaseline (weiß), immer feucht halten bei Juckerei.
Ich vermute eine Hämorrhoide , die hat jeder, nur manchmal sind sie vergrößert und können aus dem After rausgucken. Oft normalisiert sich das von alleine. Stuhl weich halten durch genug Wasser trinken z.b. , beim Stuhlgang nicht so pressen

Feuchtes Toilettenpapier gehört verboten. Erstens wegen der Inhaltsstoffe und zweitens lösen die sich im Wasser kaum auf. Also Umweltbelastung .
Ein Arztbesuch wäre ratsam und muss nicht peinlich sein. Die sind vieles gewohnt.
Eventuell Hämorriden, die sollten behandelt werden. Wenn sich was entzündet wird es schlimm. Kann auch eine Fistel oder so was sein.

Ich würde dir raten zeitig einen Termin beim Arzt machen, damit du direkt einen hast, falls es auf einmal doch schlimm wird.
Das ist sein Job, dem ist das egal wer mit was kommt, das braucht dir nicht peinlich uu sein.🍀

Werde, wenns nicht besser wird, einen Termin beim Proktologen ausmachen, auch wenns mir peinlich ist.
Genau das solltest du tun. "Peinlich" gibt es beim Arzt nicht.

Sehr wahrscheinlich Hämorrhoiden.
Bepanthen hilft da nicht.
Ich benutze eine hochdosierte Heparinsalbe, da bilden sich die Dinger ratzfatz zurück.