Juckreiz und Knubbel am After, was könnte das sein?

5 Antworten

Da muss dir nichts peinlich sein, das ist ein Arzt, und das ist sein Job , und wichtig ist es auch, daß bei Wehwehchen ein Arzt drüber guckt.

Kannst Bepanthen nehmen oder Vaseline (weiß), immer feucht halten bei Juckerei.

Ich vermute eine Hämorrhoide , die hat jeder, nur manchmal sind sie vergrößert und können aus dem After rausgucken. Oft normalisiert sich das von alleine. Stuhl weich halten durch genug Wasser trinken z.b. , beim Stuhlgang nicht so pressen

Feuchtes Toilettenpapier gehört verboten. Erstens wegen der Inhaltsstoffe und zweitens lösen die sich im Wasser kaum auf. Also Umweltbelastung .

Ein Arztbesuch wäre ratsam und muss nicht peinlich sein. Die sind vieles gewohnt.

Eventuell Hämorriden, die sollten behandelt werden. Wenn sich was entzündet wird es schlimm. Kann auch eine Fistel oder so was sein.

Ich würde dir raten zeitig einen Termin beim Arzt machen, damit du direkt einen hast, falls es auf einmal doch schlimm wird.

Das ist sein Job, dem ist das egal wer mit was kommt, das braucht dir nicht peinlich uu sein.🍀

Werde, wenns nicht besser wird, einen Termin beim Proktologen ausmachen, auch wenns mir peinlich ist.

Genau das solltest du tun. "Peinlich" gibt es beim Arzt nicht.

Sehr wahrscheinlich Hämorrhoiden.

Bepanthen hilft da nicht.

Ich benutze eine hochdosierte Heparinsalbe, da bilden sich die Dinger ratzfatz zurück.