Juckreiz/Kribbeln der Haut nach Schwimmbad

5 Antworten

Hi, ich meine du solltest auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, kann verschiedene Ursachen haben,das Chlorwasser, aber auch die Sole, kann eine Chlorallergie sein oder Nesselsucht durch den Kontakt, helfen kann dir da nur ein Arzt. Wichtig nach demm Schwimmen immer gründlich einseifen und abspülen und eincremen, hoffe konnte dir helfen, Silly

Ich habe das, wenn ich zuhause dusche. Es hält etwa 1 - 2 Stunden an, dann vergeht es wieder. Ich bin ratlos, es ist unerträglich geworden.Ich gehe bald einmal zum Arzt

Ich würde auch auf Chlor tippen. Du musst nach dem Baden gut und gründlich mit Duschgel und Shampoo duschen. Am besten im Bad sonst gleich zu Hause. Sollte es dennoch weiterhin bleiben würde ich mal einen Hautarzt um Rat fragen. Vielleicht bist Du auf Chlor allergisch...

ich pers. vertrage kein chlorwasser und reagiere da genauso drauf wie du... gehe nach dem baden mit einem ph-neutralen duschgel duschen und dann habe ich keine probleme mehr. gruss akademikus

dh

Das koennte durchaus durch das Clor kommen. Gehe mal zu einem Hautarzt wegen Allergien. Ich hatte das auch nach einer Kneippkur. Da ich nur mit den Beinen drinnen war, waren auch nur meine Beine befallen.

Was möchtest Du wissen?