Juckreiz im Intimbereich (Frau)

18 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich über Silvester in Berlin war und auch auf öffentlichen Toiletten war (obwohl ich nicht mal drauf gesessen bin). Hab mir in der Apotheke Vagisan geholt und dann wars auch schon besser.

Das ist ein Zäpfchen, das du am besten über Nacht reintust und eine Salbe, die du noch ein, zwei Wochen später auftragen solltest.

Hi, ich würde sagen das sich das ganze nach einem Scheidenpilz anhört:( Sowas ist nervig aber bei schneller Behandlung nicht weiter wild. Entweder du rufst bei deinem FA an und lässt dir einen Termin geben-sag gleich das du Beschwerden hast dann bekommst du schnel einen Termin! Die andere Möglichkeit wäre das du dir aus der Apotheke eine Salbe gegen Vaginalpilze zb. Canesten, Canesten® GYN Once Kombi, Canesten® GYN 3-Tage Kombi, Canesten® GYN 3-Tage-Therapie Vaginalcreme/ -Vaginaltabletten ..holst.

Ich würde allerdings den Termin beim FA bevorzugen weil du dann Klarheit hast ob es das ist;)

Und ganz wichtig: Scheidenpilze kommen nicht durch zu wenig Körperhygiene(bzw. nur in den gaaanz geringsten Fällen)...sie werden oft übertragen zb. durch öffentliche Toilettenbenutzung, gerade in Schwimmbädern, ect. Oft kommen sie auch nach Einnahme von Penicilin vor oder durch zu viel Intimpflege(starke Lotionen oder scharfe Waschmittel da der Bereich oft schon gereizt und anfälliger ist!

Es könnte alles Mögliche sein, auch ein Pilz. Der einzig richtige Weg ist der Frauenarzt... es ist ein "Notfall", da kannst Du nicht bis September warten... Ich kann auch immer zwischendurch zu meiner Frauenärztin mal gehen, wenn irgendetwas bei mir "unklar" ist.

Du bist ein sogenannter Notfall! Also gehst du direkt zum Gyn, ohne dort anzurufen. Sag in der Praxis, es sei sehr dringend. Du musst den Damen am Empfang nicht dein Problem schildern, wenn du dich dafür schämst. Vermutlich hast du Trichomonaden oder ähnliches. Das sollte SOFORT behandelt werden. Im Übrigen solltest du jetzt auf Intimverkehr verzichten. Wenn du auf die Toilette gehst, säubere sie anschließend mit Desinfektionsmittel, das gibt es in der Apotheke zum sprühen. Geh jetzt direkt zum Arzt, es ist wichtig. Und du musst dich nicht schämen, denn viele Menschen, ob Männer oder Frauen stecken sich gegenseitig an. Alles Gute!

wieso sollte sie sich schämen? Hatte das auch und habs mir aufm Klo geholt. Pilz zB kann man auch durch Stress kriegen, das muss nicht zwingend an mangelnder Hygiene liegen

Hallo white123,

ich habe doch tatsächich eine Bitte an Dich. -

Gehe zum Frauenarzt - natürlich ohne Termin. - Du brauchst auch nur in der Anmeldung zu sagen, dass Du Schmerzen hast. -

http://www.apotheken-umschau.de/scheidenpilz-balanitis

Wünsche Dir Gute Besserung.

liebe Grüssle Natalie