Juckreiz am ganzen Körper seit Tagen abgewiesen von jeden Hautarzt Erst am Montag kommen was tun?

7 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Juckreiz zumindest ewas zu lindern / abzuschwächen ... wichtig, nicht kratzen!!

Versuchs mit kühl Duschen - bei extremem Juckreiz (am Oberkörper) zog ich auch schon ein mit kalten Wasser befeuchtetes T-Shirt an oder legte beim Sitzen ein feuchtes Tuch über die Beine.

Hier werden auch Schwarztee- (oder Essig-) Umschläge empfohlen & kühlende, juckreizstillende Creme/Lotion (hast Du etwas für Insektenstiche zu Hause? auch ein After Sun Produkt hilft evt - hol Dir ansonsten morgen etwas in der Notfallapotheke, sofern in der Nähe vorhanden) -

weitere Tipps

Das sieht für mich nach Skabies aus.

,,Die Krätze (mediz. Scabies) ist eine ansteckende Hauterkrankung, die durch Milben verursacht wird. Die Infektion geschieht meist durch engen Hautkontakt mit Erkrankten. Die Parasiten und deren Ausscheidungen lösen eine allergische Reaktion mit Ausschlag und starkem Juckreiz aus. Krätze lässt sich aber sehr wirksam behandeln.''

So wie ich es kennengelernt habe, wird es Mittels Salben behandelt die am ganzen Körper, von Kopf bis Fuß, aufgetragen werden. Und Tabletten. Geh am besten Morgen in die nächste Notfallarztpraxis. Hatte das auch nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, aber nur ein wenig vereinzelt so das es mich nicht gestört hat und von selber verschwand. Kühlen hilft vorübergehend oder kühlende Salben.

Das ist nichts schlimmes, es lässt sich einfach behandeln. Kannst ja bisschen googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte so ein kratzen vor ca 1 Monat schon mal hab dann mir aus der Apotheke etwas besorgt gegen krätze ist gefühlt eig nicht besser geworden ich bedanke mich für den Tipp ich Versuch es morgen aufjedenfall bei einem Artzt

@Creazez

Dann wurd es zu kurz therapiert..wie gesagt nichts all zu schlimmes. Ich rate dir die Stellen nicht auf zu kratzen da sonst Bakterien eindringen können.

Gute Genesung

Hautarzt ist tatsächlich schwierig am Wochenende, aber geh doch morgen zum normalen Hausarzt oder zum Bereitschaftsarzt.

Werd ich morgen versuchen Danke

Sowas ähnliches hatte ich auch schon zweimal. Bei mir war es ein Ausschlag, wochenlang wurde ich mit Creme und Tabletten behandelt aber keiner wusste woher ich den hatte. Am Ende hatte ich keinen Bock mehr und hab dem Arzt gesagt er soll mir was geben wovon die endlich weggehen. Habe dann 3 Tage Kortisontabletten genommen und weg waren die. Seitdem habe ich eine Packung Tabletten zu Hause. Ich weiß, dass die schädlich sind, aber die helfen sofort. Ich wünsche dir gute Besserung 😊

sieht komich aus...wie Einstiche oder Pickel; ich weiß es nicht...gehe zum Hautarzt

Leider Montag erst wieder damit jetzt noch 3 nächte kann ich mir schwer vorstellen

@Creazez

gehe in eine Apotheke, ein guter Apotheker weiß auch Bescheid..oder Notfallpraxen...die auch am WE auf haben...wenigstens in München...oder rufe 116117 an...die kommen auch ins Haus..Notfall-Nummer, die in ganz Deutschland gültig ist, wenn es zu schlimm wird

@w60muc13

Ja in Berlin gibst es anscheinend keine Praxen die am wochende geöffnet haben ich bedanke mich trotzdem für die Antworten

@Creazez

So ein Quatsch. Auch in Berlin kannst du die Nummer 116117 anrufen und die sagen dir, welcher Arzt Bereitschaft hat.

@Mugua

die 116117 gilt in ganz Deutschland!..naja wer nicht will, der hat schon oder es ist nicht wichtig!..sollte auch nur wirklich im Notfall angerufen werden! war wohl keiner?