juckender Ausschlag, krankschreiben lassen?

6 Antworten

Da niemand weiß was für einen Ausschlag/Allergie Du hast und hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann, wirst Du keine fundierte Antwort über die Länge einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen können.

Geh zum Arzt, der wird es Dir sagen. Gute Besserung.

Sind die Quaddeln eher wie kleine Hügelchen wie Pickel und nur mit Wasser drin? Hast du diese Pickelchen nur an Hautstellen, die ungeschützt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren? Dann könnte das eine Sonnenallergie sein. Damit braucht man keine Krankschreibung. Hole dir ein After- Sun- Produkt in Gelform (keine Creme, die verstärkt den Juckreiz nur!) oder nehme Kühlgel für Füße oder ein Gel mit Aloe- Vera drin und creme dich damit ein. Das hilft gut gegen den Juckreiz und die Quaddeln gehen von allein zurück. Ansonsten: ab zum Doc. LG

Hatte ich auch mal waren aber wie kleine pickelchen. Hast du irgendwo an deinem Körper einen größeren Fleck zum Beispiel am Bauch was so aussieht wie ein Leberfleck?  Ist ne Kinderkrankheit wie Windpocken. Geht mit medis nicht weg. Kannst nur gegen Juckreiz was unternehmen.

Du hast aber Quaddeln. Könnte auch was anderes sein.

Das wird dir nur dein Arzt sagen können :)

Vill solang, bis der Ausschlag weg ist.