Juckende Oberschenkel.

4 Antworten

Das Jucken könnte von zu trockener Haut oder einem Ausschlag kommen.

Wenn es nur trockene Haut ist, reicht es eigentlich die Hautstellen gut einzucremen. Normalerweise geht das Jucken aber nicht sofort wieder weg. Versuche einfach mal deine Oberschenkel regelmäßig mit einer guten Feuchtigkeitscreme einzucremen. Solange es noch juckt, solltest Du öfter cremen; aber auch wenn es nicht mehr juckt, solltest Du versuchen, deinen Körper täglich einzucremen, um zu trockene Haut vorzubeugen.

Die kleinen Pickel können auch von trockener Haut sein - oder sogar erst vom Kratzen.

Es könnte aber auch ein Ausschlag sein. Wenn es bis morgen schlimmer aussieht oder die nächsten paar Tage nicht besser wird,solltest Du am besten mal zu einem Hautarzt gehen und das anschauen lassen!

Hmm.. also die Pickel haben viele, nach einer Rasur, besonders, wenn man sich "trocken" rasiert. Falls das der Fall ist, solltest du Bodylotion oder ähnliches benutzen, aber auf keinen Fall kratzen.

Am besten zum hautarzt

Jetzt ist Grad ein bisschen schlecht. ☺

Hatte ich auch, is bestimmt nur n ausschlag. :) Ist morgen wieder weg. :D

Was möchtest Du wissen?