Juckende haut beim schwitzen bzw. Sport machen!

hab die Stelle rot umkreist - (Gesundheit, Sport, Juckreiz)

5 Antworten

Ja, es ist zum aus der Haut fahren. Ich hatte früher ähnliche Erfahrungen mit meiner Haut und der Reaktion der Ärzte. Zum Glück bekam ich von einer erfahrenen Hebamme einen brauchbaren Tipp. Den möchte ich dir weitergeben, in der Hoffnung, dass es dir hilft.

Kauf dir Bio-Apfelsessig im Laden und mach dir damit eine 1:10-Mischung mit Wasser. Nun mach den Versuch nur einseitig im Gesicht, an einem Arm und einem Bein. Reibe dir diese Mischung am Morgen und am Abend in die Haut und stell fest, wie unterschiedlich deine Haut jetzt auf den Kälte-Wärme-Wechsel reagiert.Es könnte in der Zusammensetzung der Hautflora die Ursache liegen, wenn sonst unauffällige, aber unerwünschte Keime die Haut besiedeln. Desinfektionsmittel, Waschmittel, Salben und anderes können nicht helfen, weil diese Mittel auch die eigenen Abwehrbakterien schädigt und die "bösen" nicht wirklich vertreiben kann. Hier im Video eine verständliche Erklärung:

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/mikroorganismen/bakterien/video_warum_braucht_der_mensch_bakterien.jsp

Wenn du eine Besserung bemerkst noch eine zeitlang anwenden. Jedes Mal nach dem Waschen oder Baden mit dieser Essigwassermischung den Säureschutz der Haut wieder aubauen und erst danach eincremen. Zur Vorbeugung genügt 2 - 3 x die Woche. Die Wirkung wird dich erfreuen, weil die Haut auch wunderbar geschmeidig wird. Das Mittel hat keine Nebenwirkungen und ist für Kleinkinder, Erwachsene und Menschen bis ins hohe Alter wirksam und leicht und günstig herzustellen.

Du kannst die Essig-Wasser-Mischung in eine kleine PET-Flasche abfüllen und immer dabei haben, wenn du schwimmen oder nach dem Sport duschen gehst. Seifen oder Badezusätze nur noch mit neutralem oder sauren ph-Wert benützen.

Allgemein bei Hautproblemen alle Socken, Unterwäsche oder Kleidung im vorletzten Spülgang mit Essig behandeln. Keinen Weichspüler verwenden. Dann kann sich kein unerwünschter Keim entfalten. Wenn dich der Essiggeruch stört, kannst du ihn mit klarem Wasser wegspülen. Aber kein weiteres Mal Seife oder Waschmittel verwenden.

Liebe Grüsse mary

Danke dir ich werde deinen Rat mal befolgen und es so machen und hoffen das es endlich weg ist.

Danke auch an die anderen :)

@Wertz2Kill1234

Hallo  WertzKill1234

Wollte dich mal fragen, ob du eine Lösung gefunden hast. Habe eben das gleiche Problem. Vielen dank

@Questionsssew

Hallo Questionsssew

Mach dir doch so eine Mischung und mach den Test, indem du nur eine Hälfte von Gesicht oder Körperteil damit behandelst. So kannst du den Unterschied leicht selbst feststellen. :D Die Anwendung ist auch völlig ungefährlich, Apfelessig ist eine gute Sache, im Salat und auf der Haut. ;D

Hallo.

Eine Freundin von mir hat seit etwa 3 Jahren dieselben Symptome, weshalb sie dann vor 1 Jahr beim Hautarzt war. Laut Diagnose leidet sie an einer sogenannten Nesselsucht. Das ist eine Art Allergie und an sich nichts wildes, das Jucken ist halt sehr unangenehm aber gefährlich ist die Allergie nicht.

Da sie auf den Sport nicht verzichten wollte, hat sie vom Arzt spezielle Tabletten bekommen, die sie etwa 1/2 Stunde vor dem Sport einnehmen soll. Die Mini-Tabletten sorgen dafür, dass der Juckreiz gar nicht erst auftritt, hemmen die Nesselsucht aber nur für wenige Stunden. Vielleicht solltest du dich mal beim Hautarzt danach erkundigen.

Falls du Medikamente ablehnst oder sie bei dir nichts bringen, kann ich dir außerdem Funktionsshits von Manjana empfehlen. Die haben ein patentiertes Konzept mit speziellen Gewebeschichten im Achselbereich. Ich selbst schwitze von Natur aus sehr stark aber durch diese Gewebeschichten, behält man auch beim Sport ein ausgeglichenes Körperklima, da das Gewebe atmungsaktiv ist und zudem den Schweiß absorbiert.

Wäre vielleicht auch eine gute Lösung für dich, vor allem weil das Produkt nicht nur gute Bewertungen hat, sondern aus eigener Erfahrung auch sehr angenehm zu tragen und der Stoff für empfindliche Haut gut verträglich ist.

Viel Erfolg!

Hab selbst das Problem mit juckende Haut. Bei mir tritt das fenomen seit Jahren immer mit dem Herbst anfang, in verbindung mit zitrusfruchten und Alkohol vorwiegend Weine... Wenn ich im bett warm habe, meistens Beine, und anfange zu schwitzen kommt es zum leichten bis starckem jucken. Nach dem Duschen und abtrocknen, wenn das haut auch trocken ist und durch die wärme im badezimmer, wenn ich anfange zu schwitzen kommt es meistens zu jucken. Wärend dem sport oder anstrengendem arbeit, ist das nicht der fall. Wie gesag, es geht so schon einige Jahre. Mein letzte check-up ist letztes Jahr um die Zeit gewesen. Nur Cholesterin wärte sind leicht erhöht. Das ich problem mit Nervöse Magen schon seit ich denken kan habe, das ich dadurch auch öffter mal Toilette aufsuchen muss und damit mein leben lang kämpfe, hat vielleicht auch was damit zu tun. Ich bin 45, und problem bekamm ich vor etwa 10 Jahre. Das hat sich zwar etwas beruhigt doch die ursache ist nicht gefunden.

Joo! Eigenschweißallergie lässt grüßen! Hab ich auch. Das ist wenn man gegen den eigenen schweiß allergisch ist und der körper dann mit juvkreits darauf reagiert. Einziege lösung ist direkt nach sport duschen oder einfavh kein sport mehr zu mavhen. Ist zwar doof aer eine andere lösung wüsste ich nicht... Gute besserung

Lg nina ^.^