Juckende HAut am ganzen Körper ohne Rötungen. Creme hilft nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem auch immer wieder, und speziell in der kalten Jahreszeit. Habe sehr lange gebraucht, und viel Geld ausgegeben, bis ich endlich die richtige Körperpflege gefunden habe.

Versuche es mal folgendermaßen:

Habe mich letztendlich für ein Duschbad von Tetesept entschieden (Creme-ÖlDusche mit Olivenöl und Sheabutter). Kostet in Österreich ca. € 2,99. Nach dem Duschbad benutze ich ein rückfettendes medizinisches Ölbad, das auch zum Duschen verwendet werden kann (BALNEUM Hermal Plus Polidocanol-Badezusatz heißt das Produkt in,Österreich). Das bekommst Du NUR in der Apotheke, ist aber rezeptfrei!

200 ml kosten ca. € 7,20.

500 ml kosten ca. € 17,00.

Die Bündelpackung 2x500ml gibts ab € 27,00.

Wenn es dieses Produkt in Deutschland nicht gibt, dann gibt es sicher ein anderes, gleichwertiges Produkt bei euch. Frag einfach in der Apotheke nach!

Zum eincremen habe ich mich für ein sehr gutes Produkt von Nivea entschieden. Repair&Care SOS Body Lotion. Das kosten bei uns 400ml ca. € 5,99.

Ich muss allerdings IMMER das "volle" Programm machen, da es mich sonst SOFORT wieder juckt wie Schwein.

Ich hoffe, Du findest die richtigen Produkte um Dein Problem in den Griff zu bekommen!

Du solltest auf jeden Fall weitere Produkte ausprobiere, und nicht aufgeben!

LG Cat

Hier ein Produktbild von BALNEUM - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

Auch eine schwache Durchblutung durch schwachen Kreislauf kann die Ursache sein. Das kannst Du leicht feststellen wenn Du Deinen Kreislauf mit warm-kalt Wechseldusche in Schwung bringst. Sollte es der Kreislauf sein, dann hilft Kreislauftraining, Am Besten durch viel Bewegung an der frischen Luft, wie z.B. Joggen.

viele leute haben juckende und trockene haut aufgrund ihres duschgels. kaum einer macht sich gedanken darüber, was für agressive stoffe er sich da täglich auf die haut schmiert. bei veilen wehrt sich die haut irgendwann.

besser wäre eine nautrkosmetikseife z.b. von alterra, alverde, alviana usw. oder eine babyseife. die von rossman hat bei ökotest ein sehr gut bekommen. diese seifen sind wesentlich milder und greifen die haut nicht so an. hast du sowas schonmal versucht?

Haut ist der Schutzmantel des physischen Körpers. Und grundsätzlich haben alle Erkrankungen des Körpers einen Bezug zur innewohnenden Seele! Nur du alleine kannst in dieser Richtung dich selber erforschen und indem du dich vertrauensvoll in die Stille deines Selbst begibst, bekommst du die richtige Antwort auf deine dich bewegende Frage.

Kein Arzt kann dir in dieser Weise helfen........... LG Bherka

kann es sein, dass du ein freund von milch/produkte bist?

Was möchtest Du wissen?