Juckende Augen obwohl keine Allergie?

7 Antworten

Wenn der Allergietest negativ war, hast du keine Katzenhaarallergie. Empfindlich reagieren kannst du trotzdem, es kann allerdings auch sein, dass du auf irgendetwas anderes reagiert, mit dem du neuerdings Kontakt hast. Zum Beispiel auf eine Materie der Katzenspielzeuge oder so...

Woher ich das weiß:Hobby

Besteht die Möglichkeit, dass die abgegeben Katzenhaaren bei dem Allergietest vielleicht nicht genug Wirkung gezeigt haben?

@xXWhiteWayXx

Ich bin ganz ehrlich, das weiss ich nicht. Allerdings kann ich mir das eher schwer vorstellen, möglich ist es vermutlich aber schon...

Oh ja, das kenne ich auch, niesen, kratzen im Hals, tränende Augen. Getestet - keine Katzenallergie, aber hochgradig gegen verschiedene Milben.

Erklärbar, nachdem ich die Aufenthaltsorte meiner Katzen genauer inspizierte. Die waren gern in Heu und Stroh, worin u.a. diese Milbenart vorkommt. Diese im Fell, streicheln, kuscheln und schon ging es los. Bei den anderen war es nicht oder nur selten.

Lass mal einen umfangreicheren Test machen lassen.

Eventuell hast du auch einfach trockene Augen von der Heizungsluft ?

Versuch es mal mit Augentropfen gegen trockene Augen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen,

Die von Dir geschilderten Symptome deuten alle auf eine Allergie hin, - wenn es nicht die Katze ist, muss es irgendetwas Anderes im naeheren Umfeld bei Dir sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ich habs raus.. ich weiß nicht ob jeder die Antwort bekommt aber als ich das Klo geputzt habe von der katze.. ich konnt kaum noch atmen und habe genießt wie noch was. Anscheinend habe einige eine Allergie gegen das Katzenstreu. Bentonit ist laut meiner Erfahrung der Übeltäter. Ich hab das Streu jetzt durch eins mit Holz ersetzt. Mir gehts etwas besser ich hoffe dass es mit der Zeit besser wird. Habe nämlich seitdem die Katze da ist nur noch schnupfen und mehr. Ist auch seit paar Tagen manchmal zur Atemnot gekommen aber wer das ließt und auch nicht versteht weil er keine Katzenallergie hat.. probiert es mal am Streu..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?