Jucken seit Schwimmbad an der Vorhaut. Was ist das?

4 Antworten

Es könnte eine Allergie gegen das Chlor sein oder du hast dir eine Pilzkrankheit eingefangen. Das aber kann dir besser ein Arzt sagen, der dich untersucht hat. Deshalb geh zum Arzt. Hier kann dir mit Bestimmtheit niemand sagen, um was es sich handeln könnte. Eine Heilsalbe würde ich trotzdem mal versuchen. Einen Schaden kann sie nicht anrichten. Lass dich in der Apotheke beraten oder geh gleich zum Arzt. Der kann dir dann etwas verschreiben.

Könnte - wie du schon vermutest - eine Reizung sein (Chlor) oder auch eine Pilzinfekton, was besonders im Schwimmbad recht häufig vorkommt, da dort vieles kreucht und fleucht.

Wurde es in diesen 3 Tagen noch nicht besser?

Wenn es in den nächsten Tagen überhaupt nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen - aber da tuts der Hausarzt auch, Urologe ist übertrieben :)

Der kuckt sichs an und verschreibt dir im Ernstfall eine Salbe.

Lg

Geh zum Arzt, dann weißt du es! :-)

morgen Dienstag zum Hautarzt bzw Urologen