Jucken am Glied/Hoden?

4 Antworten

Hallo Boris,

es könnte verschiedene Ursachen für diesen Juckreiz geben. Es könnte eine Phase eines aktuellen Wachstumsschubs sein, der durch eine hormonelle Umstellung z. B. zum verstärkten Schwitzen oder zu Reizungen der dortigen Nerven führt. Auch könnte die Haut stärker oder schwächer Talg bilden; bei stärkerem könnte es zu entzündlichen Reaktionen kommen, bei svchwächeren könnte die Haut trocken werden und spannen. Am besten versuchst du erst mal mit einer Kamillencreme den Bereich zu entspannen, diese Creme hat auch eine leicht heilende Wirkung. Wenn es tatsächlich nicht besser wird, solltest du einen Hautarzt aufsuchen, denn dieser ist der Facharzt für Hautveränderungen auch im Genitalbereich, da es aber nach deinen Angaben nur gelegentlich juckt und es nicht gerötet ist oder schmerzt, ist meiner Meinung nach wahrscheinlich keine ernsthafte Sache, sondern eher eine vielleicht nur vorübergehende Hautveränderung, dass würde dir aber der Hautarzt sagen können.

Ich habe sowas auch mal gehabt also jetzt nicht oft oder so aber mal juckt mal was vor allem wenn man in der Pubertät ist dann juckt mal was... der Körper verändert sich ja auch! 😂
Vll mal abduschen oder so was...?

Tipp: Falls das zu einem sehr großen Problem kommt,: Schmerzen, Probleme etc. ...
Würde ich mal zum Urologen gehen die sind da Spezialisten. Schaden tut es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Liebe Grüße,
Mbook001

Mit 14 hatte ich auch tierische Jucken am Hoden. Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du in der Pubertät bist und ziemlich schwitzt. Es könnte ein bisschen helfen untenrum regelmäßig mit kaltem Wasser zu waschen. Sonst einfach mal abwarten, bis es von alleine weggeht. Sollte es sehr hart jucken dass deine Haut davon einen Schaden nimmt, kannst du mal zum Arzt. Es sollte aber ganz normal sein.

Hauptsache es juckt nicht wenn er steif wird...