Jojo-Effekt - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag ein bischen spazieren gehen . ev. mit Nachbars Hunden. Das Essen solltest du auch, nur bis du SATT bist, zu dir nehen. So wirst du noch viele Jahre dich wohl fühlen.

Bei einer Diät mit so wenigen Kalorien schaltet der Körper zwangsläufig auf Notstand um und merkt sich dies. Kommt wieder mehr rein, dann wieder mehr rein, bunkert er. Du mußt jetzt langsam mehr essen und dich viel bewegen. Das aber über Wochen langsam steigern. Dann müßte es eigentlich klappen. Wenn mal ein Stück Kuchen, dann wieder irgendwo anders einsparen. Irgendwann geht es wieder normal mit dem Essen.

Der Koerper braucht ca. 2 Jahre um Deine Umstellung zu programmieren. Das heisst, er hat noch nichts bisher programmiert. Mache Fitnesstraining und behalte eine gesunde Ernaehrung bei. Das heisst nicht wenige Kalorien sondern "sich richtig ernaehren". Ich mache gerade diese Phase durch und habe in 4 Monaten 6 Kilo abgenommen. Die Woche ist fuer mich: -gut fruehstuecken -Zwischenmahlzeit eine Frucht -Mittag Karbohydrate -Zwischenmahlzeit eine Frucht -Abend Proteine / zuerst immer frischen Salat 2 x die Woche im Fitness-Studio zum tranieren.

Toll, dass du abgenommen hast, aber schlimm, dass du deinem Körper viel zu wenig Kalorien hast zukommen lassen. Dadurch nimmt man zwar vielleicht schnell ab, aber sehr auf Kosten der Gesundheit. Pauschal kann man schlecht etwas sagen, denn man müsste mal ausrechnen, wie viele kcal dein Körper eigentlich als Umsatz braucht. Ich rate dir ehrlich gesagt mal zu einer Ernährungsberatung zu gehen und deine Ernährung so umzustellen, dass du gut über den Tag kommst und das dein Leben lang. Mit Brachialgewalt und Entbehrung in einer Diät ist auf Dauer der JoJo-Effekt vorprogrammiert. Der Körper braucht ja nun all diese Stoffe. Lass dich mal professionell beraten.

wenn du isst wie bisher, wirst du auch so viel wiegen wie bisher. es ist ein irrtum zu glauben, man müsse nur eine zeitlang weniger essen um weniger zu wiegen. es gilt: du wiegst, wieviel du isst! (von:du bist was du isst abgeleitet) =)

Was möchtest Du wissen?