Joghurt oder Milch? Gesünder?

5 Antworten

Milch soll angeblich für Erwachsene gar nicht gesund sein, habe ich unlängst gehört. Wo, weiß ich nicht mehr, und ob es stimmen könnte, habe ich nicht nachgeforscht.

Spekulationen helfen keinem weiter.

Ich empfehle Mandelmilch, Dinkel- und Hafermilch sind ebenfalls gute Alternativen. Bei Soja scheiden sich die Geister. Milch ist für Kälber gesund, nicht aber für Menschen.

Hallo! Dann eher Joghurt. Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch getrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Milch hat in Mengen ähnlich negative Eigenschaften wie zu viel Fleisch. Daher würde ich raten so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich nehmen. Natürlich ist gegen das tägliche Glas Milch nichts einzuwenden. Schau noch das Video. Alles Gute.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PTf9F7nTYg4

Gesund ist beides. Wechsle dich doch einfach abmit Milch und verschiedenen Joghurtsorten, so schmekt es dir auch immer und es wird dir nie langweilig. Zur Abwechslung könntest du auch Mal Quark nehmen.

milch und milchprodukte sind längerfristig ungesund

Was möchtest Du wissen?