Joghurt gegen Scheidenpilz?

14 Antworten

Diese Frage erheiterte mir den Abend. =D

Ich kann daran nicht glauben.

"Bakterielle Infektion durch Joghurt-Tampon

Manche Frauen gehen gegen die Pilzinfektion mit Tampons vor, die sie in naturbelassenem Joghurt getränkt haben. Dr. Albrecht Scheffler, Landesvorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte e.V. warnt jedoch vor solchen Therapieversuchen: "Es kann passieren, dass die ohnehin erkrankte Scheide zusätzlich mit Stäbchenbakterien aus dem Joghurt infiziert wird."

Wenn also Symptome im Scheidenbereich auftreten ist in jedem Fall ein Arztbesuch der richtig Weg, um die Ursache für die Erkrankung herauszufinden, vor allem, wenn Salben und Zäpfchen nicht den gewünschten Erfolg zeigen. Wichtig ist in jedem Fall, ansteckende Geschlechtskrankheiten ausschließen zu lassen." Quelle: http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/scheidenpilz/andereerkrankungen/bakterielleinfektion/content-125960.html

Mein Gott.. Ich gliedere meinen Text doch... Warum übernimmt die Site das nicht so. <.<

@Ihpugv

Das frag ich mich auch immer wieder. Seltsam gelle.

frauenarzt und medikamente gegen scheidenpilz, joghurt fürs frühstück aufheben. außer sie möchte den pilz mit joghurt füttern, damit er schön gesund bleibt und wächst...

Sie sollte lieber in die Apotheke gehen und da was richtiges holen anstatt unnötig mit Joguhrt rumzuprobieren

Nein, bei einem Scheidenpilz hilft kein Joghurt, da müssen die richtigen Zäpfchen und Cremes ran. Man kann aber, wenn der Pilz weg ist, mit Milchsäurekapseln (Döderlein) die Scheidenflora wieder aufbauen, so dass sie widerstandsfähiger gegen Pilze und Bakterien ist. Man könnte auch Naturjoghurt nehmen, die Scheidenkaplseln sind aber viel angenehmer.

Wenn sie bisher noch keinen gehabt hat wird sie anschleißend einen haben. Joghurt schimmelt doch schon außerhalb der Scheide, innen wird es noch viel schlimmer!Warme Umgebung,..... Sei denn es entwickelt sich der Penecillin Pilz- aber der hilt nur gegen Bakterien und nicht gegen Pilze:-)