Joggen oder Workouts? Was ist besser?

3 Antworten

An sich gehört Joggen ja zu Cardio. Also wenn man abnehmen will oder schlank bleiben. Hat einen sehr guten Brenn-effekt aber verbrennt nach dem Training kaum mehr Kalorien.

Workouts sind super für den Muskelaufbau und für die Körperdefinierung. Zudem verbrennst du sogar weiterhin Kalorien, selbst wenn du bereits fertig mit dem Training bist. Hat einen guten Nachbrenn-Effekt.

Ich persönlich finde es kombiniert besser aber wenn ich mich entscheiden müsste, rate ich eher zu Workouts, die kannst du immer neu zusammenstellen und es wird nicht Langweilig, im gegensatz zum Joggen

Ich würde sagen, die Ernährung ist auch wichtig, aber regelmäßig Sport zu treiben ist absolut zu empfehlen.

Das ein Workout besser ist kann man nicht wirklich sagen. Das hängt natürlich vom gewählten Workout ab. Je intensiver desto besser.

die ernährung ist ausschlaggebend nicht sport oder i.welche übungen