Joggen als großer Mensch sehr ungesund?

7 Antworten

Welches Gewicht trägst du mit dir rum?

Joggen schadet nicht wenn das Gewicht passt u du auf gutes Schuhwerk für den passenden Untergrund achtest. Gute Schuhe sind nicht billig u kanst deine Füße vermessen lassen..... gesunde können Barfuß joggen

Trägst du Übergewicht mit dir rum schadest du den Gelenken mehr als das es gut tut.

Ich wiege 85 kg 0.o bin also im ideal Gewicht

@Yakuzi

Nuja ..dann ist das doch passend.... lass es langsam angehen :)...

Hallo! So gesagt ist das falsch. Es gibt Sportler um 2 Meter die seit Jahren irre Strecken laufen.

Aber ist man groß kann man da halt Nachteile mit mehr Risiko haben.

  • Oft hat man viel Körpergewicht.
  • Die Muskulatur ist ein Konstrukt von über 600 Muskeln von denen viele auch beim Joggen zusammenarbeiten. Für große Menschen ist es halt manchmal schwerer so zu trainieren. das die Muskeln perfekt zusammenarbeiten. Der kompakte , kleine Sportler hat es da oft leichter.

Schönes W E

Habe noch was gefunden https://forum.runnersworld.de/forum/threads/122747-Laufen-für-meine-Größe-ungesund

und vermutlich bist Du ja derjenige der dort diese Frage gestellt hat.

Auch die anderen besonders eppursimuove sollten dort mal lesen denn es scheint wohl doch eine ganze Reihe zu geben die Laufen nicht als gelenkschädigend ansehen.

Leider habe ich mit solchen Leuten wie eppursimuove ein Problem wenn sie Behauptungen aufstellen, diese aber nicht belegen können oder wollen.

Also ich sehe da absolut keine Probleme wenn Du Laufen möchtest dann tue das, achte aber darauf dass sich Deine Knie erstmal vom harten Beintraining erholt haben.

Liebe Grüße

Tobi

Hallo ich bin 1,98 Meter Groß mir hat noch nie ein Artzt gesagt das ich nicht Joggen soll, vieleicht hast du irgend welche gebrechen für die es nicht gut ist wen du Joggen gehst frag doch deinen Arzt was der grund dafür ist. lg max

Hat Dir Dein Arzt auch begründet warum große Leute nicht joggen gehen sollen?

Wenn Du den richtigen Laufstil hast belastest Du Deine Gelenke was sie ohne weiteres auch abkönnen ohne sie zu überlasten.