Job mit schizophrenie?

9 Antworten

Du bist jung, Du kannst ALLES machen, was Du willst. Selbst, wenn die Diagnose steht, laß Dich nicht auf Schizophrenie reduzieren. Das ist ein Wort, was erklären soll, wie es in Dir aussieht. Erkenne Deine Probleme und versuch, Dir zu helfen. Was mußt Du tun, um zu Dir, Deinem Leben, Deinen Wünschen zu kommen? Was sind Deine Ängste und Deine Verletzungen? Laß alles hinter Dir, glaub an Dich selbst. Deine Eltern sollten das auch. Sie sollten sich erinnern, wer Du immer warst und darauf vertrauen, dass dieses Kind seinen Weg geht und nicht einfach verrückt ist.

Eines steht für mich auf jeden Fall fest: Deine Mutter hat nicht Recht und ist auch keine große Ermutigung für dich.

Leute mit einer Schizophrenie können ein ganz normales Leben führen und auch einen ganz normalen Beruf ausüben, da sich diese Erkrankung medikamentös gut in den Griff bekommen lässt.

Was bei der Schizophrenie natürlich "problematisch" ist, ist , dass diese Erkrankung meist in Schüben verläuft, das heißt, dass du über die Jahre problemlos mit dieser Erkrankung auskommen kannst, aber es dann eine Zeit geben kann, in welchem diese Erkrankung wieder in einem Schub einsetzt.

Aber auch dann dürfte es kein Problem sein, einen Beruf auszuüben. Es ist wichtig, dass du immer einen Psychologen aufsuchst, wenn du erkennst, dass die Erkrankung schlimmer wird, ansonsten steht einem Beruf und einer Auswanderung nach Amerika nicht entgegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Dankeschoen c:

@luke1337x3

Gern geschehen. Ich bin froh, wenn ich helfen konnte.

LG Markus

Du musst ein behinderten Antrag stehlen Dan ist das nicht so schwer ich selbst hab Schizophrenie und borderlin und hab 70% bekommen

Dir steht die WELT offen, du kannst ALLES machen...Verfolge das, was du dir vorgenommen hast.... Lass dich durch sowas nicht abbringen...

VIEL GLÜCK UND ERFOLG !! Lass dich nicht unterkriegen.

Hallo,

hol dir eine zweite Meinung, ich finde du bist noch im Wachstum, und daß es verfrüht ist, solche endgültige Diagnosen festzulegen !!!

Emmy

Es wurde auch schon seit 4 Jahren daignostiziert. Frueher Verdacht.

@luke1337x3

Vor vier Jahren ? du warst erst 12 J. alt ? !!!

Ich hege nicht viel Sympathie für all diese Psychiater und Psychologen, na ja, es ist eine persönliche Meinung, aber ich finde, daß´das ganze ein bißchen zu sehr früh geschieht ! Deine Persönlichkeit ist im Werden, und die Pubertät ist eine Zeit des Umbruchs !

Wer hat dich denn zum Psychologen "geschleppt"... ? Deine Eltern ?

Emmy