Jetlag und plötzlicher Schüttelfrost?

5 Antworten

Hallo,

der Freund deiner Freundin hat wahrscheinlich einen grippalen Infekt. Er sollte das Bett hütten, die Beine hochlagern, viel trinken und einen Paracetamol nehmen (vorher ein bißchen essen, am besten etwas Suppe), um das Fieber zu senken.

Sollte es morgen nicht besser werden, dann muß ein Arzt her, ab 38,5°C handelt es sich um richtiges Fieber.

Alles Gute, Emmy

Sie sagt mir grad, dass er keine Tabletten nehmen darf die Paracetamol, weil er irgendwas im Magen hat irgendwie ist es dünn oder so (hat sie selber nie gehört )

@princesstea44

ggf. Ibuprofen 400 Tabletten oder Zäpfchen.
Aber besser einen Arzt rufen. Wäre er nicht aus den Staaten zurück gekommen, würde ich es auch mit der klassischen Hühnersuppe & Co probieren. Aber nicht in diesem  Fall.

Hallo princesstea44,

ein Jetlag ist das definitiv nicht. Besonders bei Übersee-Flügen von den USA nach EUR wird das Flugzeug vor dem Abflug mit einem Pestizid in allen Klimaanlagen-Kanälen "gereinigt". Das ist so Vorschrift. Wer darauf(in seltenen Fällen) sehr akut reagiert, bekommt regelrecht Vergiftungserscheinungen/eine Allergie. Dazu kommt meist noch eine Erkältung.
Falls dein Freund nicht mit Lufthansa geflogen ist(die machen das nicht so intensiv) dann sollte er/du einen Notarzt rufen. Abflug-Airport, mögliche Zwischenlandungen und die Airlines angeben, für den Fall, dass dort nachgefragt werden muss. Eine klassische Grippe kommt natürlich auch in Frage, dann wir man innerhalb von 30 Minuten richtig gehend elends krank.

Frag deinen Freund, wie hoch das Fieber ist. Bei 39+ solltet ihr einen Arzt rufen. Alles andere ist nach einem Intercontinental-Flug grob fahrlässig.

Gute Besserung

di Colonna

Danke für die lange Antwort! Ich sags ihr. Aber er hat das in Amerika auch manchmal gehabt sagt er in letzter Zeit...

@princesstea44

Morgen sofort zum Arzt. Wegen Wechselfieber. Malaria und Gelbfieber ist dort nicht ausgerottet, muss aber nicht mehr geimpft werden. Nur zur Sicherheit.
Alles Gute!

Die Frage ist unvollständig. Amerika ist groß! In welchem Land war er? Jetlag ist es eher nicht, sondern er hat sich unterwegs etwas "eingefangen" Dringend zum Arzt gehen oder einen Krankenwagen rufen! Mit so etwas ist nicht zu spaßen!

ruf unbedingt einen arzt an und lass dich beraten.

um die Uhrzeit?

@princesstea44

´112 anrufen. Schildern, was los ist. Wie ich schon geschrieben habe. Airline/Zwischenlandungen/Flugnummern notieren. Es können ja auch mehrere Personen die gleichen Symptome bereits haben.

@DiColonna

ja prima idee, aber das mit den flugnummern kostet zu viel zeit.

Wird wohl ne grippe im Anflug sein .ab ins Bett und bissel chillen .dem Körper ruhe gönnen