jeden winter husten

3 Antworten

Ich bin kein Experte für sowas, aber ich würde für den Anfang mal darauf achten, dass er es auch immer sehr schön warm hat, auch in der Nacht, und vitaminreiche Nahrung verabreichen.

frag deinen arzt doch mal, ob euer kind, wenn es nachts ganz schlimm ist, einen hustenstopper bekommen kann, der codeein enthält? vielleicht wird das körpersystem in der hals/bronchiengegend bei extremen husten derart gereizt, dass das kind hustet, weil eben alles gereizt ist. codeein hilft da sehr zuverlässig, ist verschreibungspflichtig und darf nur ab und zu gegeben werden. frag den arzt mal nach so einem hustenblocker und sag gleich dazu, dass du ihn nur dann dem kind gibst, wenn es sehr schwierig, langanhaltend und in der nacht ist. vlt geht die frage für dich auch über eine telef. verbindung zu deinem arzt. meld<<# dich mal wieder, wenn du irgendetwas herausbekommen hast. lg, ahoi1

ich wollte dir eigentlich schreiben: "neuen arzt suchen", hast du ja aber gemacht. wenn man mal einen internisten aufsucht und magen,magenpförtner untersuchen?

wieso magen?wie könnte das mit dem husten zusammenhängen?

@bensmam

ist nur so eine vermutung, weil er sich oft übergibt...

@ahoi1

ja,aber da geht ja immer der husten vorran,und den husten hat er ja immer mal mehr mal weniger und das übergeben kommt halt dann ab u zu mal

@bensmam

das übergeben kann auch einfach daher kommen, dass beim husten hinten im hals (das "Zäpfchen"?) derart gereizt wird, dass ein würgereflex ausgelöst wird. und daher dann das übergeben. du, das hört sich an, als ob deine ärzte dir immer 5 min. gegeben haben. sag doch mal bei der nächsten anmeldung, dass du diesmal etwas länger brauchst, um das problem zu schildern.bei mir hat man dann gesagt "gut, dann trag ich 2 termine hintereinander für Sie ein". abends sind glaub ich noch mehr gf-user unterwegs, manchmal sind auch sehr kompetente, vernünftige darunter. sie heute abend, etwas später, noch mal hinein und bitte jetzt schon um weitere antworten. das thema scheint dich zu belasten, als ob du dich von den ärzten im stich gelassen fühlst. würde mir jedenfalls so gehen.

Was möchtest Du wissen?