Jeden Tag eine Tafel Schokolade- ist das nicht total ungesund?

5 Antworten

Hi, hast Du immer noch die Attacken? Es ist nicht schlimm, wenn es gute Schoki ist, schau mal auf die Seite www.naschbaer.com unter der Rubrik schmutzige Schokolade, dann weißt Du Bescheid, Klasse bericht und lass es Dir weiter schmecken.

Geniesse einfach Deine Schokolade. Irgendwann ist diese Phase auch vorbei und Du hast Heisshunger auf etwas anderes. Das schlechte Gewissen, dass Du Dir eventuell machst ist schädlicher als die Schokolade. Ausserdem wirst Du wohl auch noch was anderes, "gesünderes" essen - das gleicht sich dann wieder aus.

Wenn es eine vorübergehende Phase ist, ist das nicht schädlich. Ich habe ab und zu auch so eine Phase, das geht dann ein paar Tage und dann ist wieder gut.

Schokolade ist nicht ungesund wie Forscher herausgefunden haben!!!!

Auf die Dauer solltest du das sicherlich nicht machen, aber ich denke, bei Heisshungerattacken ist das okay. Ich hatte das in der Schwangerschaft und danach auch eine Zeit... ging aber wieder vorbei.

naja, schwanger bin ich ja nicht gerade.. ;o)

@Gerhard72

Hatte ich auch nicht gedacht; aber vielleicht gerade anderswie im Stress?;-)))Oder hast du Eisenmangel? In Schoki ist nämlich ganz viel Eisen...auf jeden Fall mehr als in Spinat...

Was möchtest Du wissen?