Jeden Tag 6 KM spazieren gehen bei 99 KG effektiv?

9 Antworten

Ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Wichtig ist die Kontinuität. Auf jeden Fall dran bleiben, mindestens 3 mal pro Woche.

99 kg klingt schon viel (wie groß bist Du?), von daher ist Joggen überhaupt nicht zu empfehlen, weil es die Gelenke zu sehr belastet.

Für den Anfang ist spazierengehen bestens geeignet, v.a. wenn Du Dich vorher gar nicht regelmäßig bewegt hast. Guck nicht auf die Kilometer, sondern die Zeit - jeden Tag eine Stunde Bewegung ist schon mal gut. Bis Du ein wenig Gewicht runter hast, solltest Du schonende Bewegung machen, Spazieren, Radfahren, Schwimmen.

Ich denke das ist super man sollte sich einfach bewegen und nicht den ganzen Tag drinsitzen :)

ein guter anfang ist gemacht. du kannst deine geschwindigkeit ja allmählich steigern, um eine bessere effektivität zu erzielen. vielleicht nimmst du demnächst auch nordic walking- stöcke dazu? viel erfolg! lg

Das ist ein sehr guter Anfang.

Aber bedenke, dass du beim Gehen nicht wahnsinnig abnimmst.

Gehe lieber Schwimmen dabei nimmt man deutlich mehr ab, als beim joggen.

Und mache dazu lieber noch morgens und abends ein paar Liegestützen bzw. Sit Ups