Jahrelanger Madenwurmbefall behandelbar?

4 Antworten

Wo hast du sie,am Hals? Wenn du sie im Darm hast dann kann man auch die gut bekämpfen. Du bekommst ein Mittelchen verabreicht,nach einer Zeit die zweite,dann sollten die weg sein. Peinlich sollte es dir auch nicht sein.

Geh jetzt um Himmels Willen zu deinen Arzt! Die Oxyuren mit samten Eiern bekommst man weg, na klar!

Muss man dir erst in den Arsch treten? Das hätte schon längst passieren müssen!

Oxyuren sind sogenannte Pfriemenschwänze und befallen eigentlich nur den Darm von Tieren.

@Graffias

Fast der gleiche Name,aber trotzdem sind Oxyuren und Oxyuriasis zwei paar Schuhe. Oxyuriasis wird von Mensch zu Mensch übertragen,wie gut beschrieben,Oxyuren von Tier zu Tier über Kot,Futter ect....

@PatchrinT

Beim häufigsten für kindliche Wurmerkrankungen verantwortlichen Erreger handelt es sich um sogenannte Oxyuren (auch Enterobius vermicularis oder Madenwurm genannt) aus der Gruppe der Nematoden. Diese Würmer sind sehr weit verbreitet und der Mensch ist der einzige Wirt

Einer der bevorzugten Aufenthaltsorte der erwachsenen Würmer ist das Lumen des Blinddarms. Manchmal ist eine Blinddarmentzündung in Wahrheit eine Infektion mit Oxyuren, die durch Verlegung der Eier im Appendix (=Blinddarm) Bauchschmerzen wie bei einer akuten, bakteriellen Entzündung hervorruft. Normalerweise verursachen Oxyuren aber keinerlei Schmerzen.Vermutet man eine Infektion mit Oxyuren, ... usw.

https://www.praxisvita.de/wurmerkrankungen-bei-kindern-oxyuriasis-4601.html

Eine Infektion mit Madenwürmern ist in der Regel nicht gefährlich, aber höchst unangenehm und lästig. Vielen Betroffenen ist die Erkrankung auch peinlich. Dennoch sollte unbedingt zeitnah ein Arzt aufgesucht und das soziale Nahfeld, insbesondere Personen, die im gleichen Haushalt leben, informiert werden, da die Madenwürmer hochansteckend sind.

http://symptomat.de/Madenw%C3%BCrmer#Behandlung_.26_Therapie

Ja sicher lohnt es sich, zum Arzt zu gehen. Der kann dir was Wirksames verschreiben und dir erklären, was du sonst noch beachten musst, damit du die Viecher los wirst (Hygienemaßnahmen etc.).