Jack Russel starke fehlstellung rechtes pfötchen, tapen, schuh?

4 Antworten

doc der sagte das man nicht viel machen kann

dann wird es leider auch so sein dass der Hund damit leben muß.

so gut es geht schonen und auf längere Spaziergänge verzichten.

mach einfach so weiter wie bisher, pass Dich dem Tempo des Hundes an, wenn sie nicht weiter gehen kann, Pause machen oder ganz abbrechen.

Hallo,

wurde denn die Pfote nocheinmal gründlich untersucht? Hat sich vllt. auf Grund der Fehlstellung Athrose gebildet? Oder sind einfach "nur" die Musklen verhärtet? Die genau Ursache der Schmerzen würde ich unbedingt noch einmal abklären lassen und das am Besten bei einem TA der auf Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Hunden spezialisiert ist.

Operieren kann man es wohl nur bei noch im Wachstum befindlichen Hunden.

Ich würde mit dem TA mal über eine Schmerztherapie sprechen und einen guten Physiotherapeuten aufsuchen.

Wenn die Athrose die Schmerzen auslöst kann man auch über eine Gelenkinjektion nachdenken, Futterzugaben (z.B.: Grünlippenmuschelpulver) oder z.B. "Backontrack" Gamaschen

Auf jeden Fall mal alles vermeiden, was mit Springen und rennnen zu tun hat. Ist leider schwierig, sowas später, im Erwachsenenalter noch auszubügeln.

Eine Schiene oder ähnliches müsste man vielleicht anpassen und dann sit nciht gesagt, dass er damit laufen will.

die Spaziergänge auf die Bedürfnisse des Hundes anpassen. Ich würde mir eine 2. Ta-Meinung einholen. Was nicht geht, geht nicht und das musst du akzeptieren.