jack daniels zur desinfektion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur inneren Desinfektion ist er geeignet, zur Wunddesinfektion nicht. Eine ziemlich tiefe Fleischwunde solltest du eigentlich chirurgisch versorgen lassen.

Danke fürs Sternchen.

AnDeiner Stelle würde ich das nicht tun. Das brennt höllisch und ob es wirklich hilft, sei dahingestellt. Gehe lieber mit der Wunde oder in die Ambulanz eines Krankenhauses, anstatrt selber an Dir zu experientieren. Die haben Alkohol oder auch Jod da, zum desinfizieren. Du bist doch sicher krankenversichert, oder?

desinfiziere sie mit kaltem Wasser!

Alkohol wirkt meines Wissens nach erst ab 70% desinfizierend

Würde ich nicht machen, Du gehst an die Decke. Das brennt höllisch.

Tiefe Fleischwunden müssen genäht werden, ab ins Krankenhaus!

Was möchtest Du wissen?