J1-Vorhaut?

4 Antworten

Hi lieber Max :-)

Dein Problem klingt im ersten Moment vielleicht etwas besorgniserregend, aber das haben nicht wenige Jungs in deinem Alter.

Am besten wäre natürlich, wenn du dies gleich im Rahmen der Jugenduntersuchung einmal von deinem Arzt anschauen und abklären lässt. Dort könntest du dies beim ausführlichen Gespräch mit dem Arzt ansprechen und während der körperlichen Untersuchung, würde sich dein Arzt auch gleich die Vorhaut bei dir mit anschauen. Dein Arzt wird dir dann sicher helfen können, wie du gegen eine eventuell bestehende Vorhautverengung (Phimose) vorgehen kannst. Mit dauerhaften Schmerzen musst du auf jeden Fall nicht leben, keine Sorge.

Dein Arzt wird dir dann sehr wahrscheinlich erst einmal eine spezielle Salbe dagegen verschreiben, welche du dann regelmäßig an wenden kannst. Sollte dies nicht helfen, müsste eventuell ein kleiner operativer Eingriff gemacht werden. Aber auch das ist ein routinierter Eingriff, wovor du keine Angst zu haben brauchst. Aber vielleicht muss es gar nicht so weit kommen und erforderlich sein, warte da mal noch ein bisschen ab und höre dir die Meinung deines Arztes an.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen zur J1 Untersuchung haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Was der Arzt genau sagen wird, keine Ahnung. Aber deswegen gehst du ja zu der Untersuchung, um genau das raus zu finden. Du brauchst dir davor auch keine Sorgen machen, da passiert nichts schlimmes.

Das könnte eine Vorhautverengung sein, könnte aber auch mit der Zeit weg gehen. Erzähle es dem Arzt damit der eine eventuelle Vorhautverengung ausschließen kann. Sonst müsstest du eventuell beschnitten werden

leMaxi
Fragesteller

Ja also vor zwei Monaten ging es gar nicht zurück

GamingToaster  21.05.2020, 16:35
@leMaxi

Dann kann es gut sein dass es wieder weg geht, aber sag dem Arzt zur Sicherheit trotzdem bescheid bevor du es mal bereust

Das wird der Arzt dann schon feststellen das du eine Verengung hast