iste herbalife chemie? ist es schädlich, und kann man wirklich damit annehmen?
abnemen
4 Antworten

Hallo! Das eigentliche Problem ist der fehlende Nutzen. Nachhaltig nimmt man meistens zu.
Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.
Durch diese Shakes nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu.
Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.
Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.
Die Lösung ist Sport. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".
Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn man nur 1 Essen wie das Fruehstueck durch eine Herbalife Mahlzeit ersetzt, wie z.b. 1 Glas Aloe-,1 Glas Kraeuter-Tee- und 1 Glas Form.1 Shake, dann bekommt man bestimmt keine Mangelerscheinung. Denn soooo gesund ist ein Konfituerebrot (50% Zuckeranteil) bestimmt nicht. Wenn ich recht informiert ist das Soja im Herbalifeshake Form.1 fermentiert und nicht unfermentiert. Seitdem ich nur noch Herbalife fruehstuecke geht es mir gesundheitlich weitaus besser, die Verdauungsbeschwerden sind damit viel weniger geworden. Am besten probiert man es selbst aus, denn wenn man auf seinen Koerper hoert, merkt man selbst, ob man sich damit gut oder schlecht fuehlt. Ich werde es weiterhin nehmen und nebenbei 1-2 gesunde Mahlzeiten pro Tag essen.

Herbalife ist im Prinzip ein Soja-Eiweißpulver, das mit Fruchtzucker, Getreideschale, Mineralstoffen, Vitaminen und Aromastoffen angereichert ist.
Zwar sind alle Inhaltsstoffe für den Einsatz in Lebensmitteln zugelassen, es ist also nichts enthalten, das für sich genommen als giftig eingestuft wird. Aber letztendlich handelt es sich bei dem Produkt um einen Chemiecocktail par excellence. Einige Inhaltsstoffe sind durchaus kritisch zu betrachten. Sojaprotein ist in unfermentierter Form und hohen Mengen bedenklich, da es oft Unverträglichkeitsreaktionen auslöst. In schwächeren Fällen sind das lediglich Bauchschmerzen, langfristig jedoch können auch Allergien entstehen. Ein hoher Fruchtzuckerüberschuss kann bei empfindlichen Menschen Verauungsprobleme und Übergewicht auslösen, langfristig auch ernstere Probleme wie Leberschäden. Die Getreideschale (Kleie) ist sicher dazu gedacht, im Magen aufzuquillen und so den Appetit zu reduzieren. Jedoch enthält die Schale von Getreide auch die meisten Giftstoffe und Schwermetalle, welche die Pflanze entweder selbst produziert oder aus dem Boden aufnimmt und dort einlagert. Auch hier können also auf Dauer Probleme entstehen, etwa eine Veränderung der Darmflora.
Sicher hilft bei entsprechender Disziplin Herbalife auch beim (zeitlich begrenzten) Abnehmen. Denn man ersetzt ja normale Mahlzeiten durch die Herbalife-Shakes, sodass man sich in eine starke Mangelernährung begibt. Aber erstens funktioniert das genauso auch bei deutlich billigeren Eiweißpulvern aus der Drogerie und zweitens hält die Wirkung wie bei jeder anderen Diät nicht langfristig, sondern man wird, sobald man mit der Diät aufhört, meist mit dem Jojo-Effekt bestraft und nimmt das Doppelte wieder zu.
Ich kann also nur empfehlen, solche Produkten zu meiden. Das ist herausgeworfenes Geld und man schadet sich damit nur. Das Geld würde ich lieber darin investieren, frische, hochwertige und gut verarbeitete ganz normale Lebensmittel zu kaufen.

Das ist nicht zu empfehlen. Es steht im Verdacht, Leberschäden auszulösen. http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0801_a.php3 Außerdem ist es total überteuert.
Am sinnvollsten nimmt man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und Sport ab.

Warum meinst du, dass das Blödsinn ist, @Lalalalalal42? Verkaufst du das Zeug? Dann könnte ich deine Haltung verstehen. Tatsache ist aber, dass es genau das ist: überteuert und ungesund. Da kannst du so oft "Blödsinn" schreiben, wie du willst.
Blödsinn