Ist zwei bis drei Mal am Tage duschen zu viel? Austrocknung Haut...

5 Antworten

Dreimal duschen pro Tag, wenn man nicht besonders Sport treibt oder so, ist eindeutig zu viel, grenzt schon an Waschzwang. Dann wenigstens ohne Duschgel wegen der Ausrocknung der Haut. Und dann immer schön mit Bodylotion wieder einschmieren...

2-3mal Duschen finde ich reichlich übertrieben. Zum Duschen benutze ich immer das Eucerin Duschöl, damit meine Haut nicht zu sehr austrocknet.

viel zu viel, maximal 3-4 mal in der Woche, der Rest gehr auch mit Waschen, es sei denn, Du versaust Dich jeden Tag bei der Arbeit. Dann solltest Du rückfettende Waschlotionen nehmen!

Warum musst Du dreimal am Tag duschen? Das kostet doch jede Menge Wasser, also für die Haut nicht gut und für den Geldbeutel und die Umwelt auch nicht!

Du warst schneller - DH

Mehrfach am Tag (nur, wenn es wirklich nötig ist) ist nicht nur schlecht für die Haut, sondern auch schlecht für die Umwelt (und auf Dauer dazu noch teuer). Ich verwende nur unparfümierte Duschöle.

Was möchtest Du wissen?