Ist zuviel Vollkorn irgendwann ungesund?

4 Antworten

hallo,...Vollkornbrot und Mehrkornbrötchen sind ganz sicher nicht schlecht für die Figur, aber ganz bestimmt sehr einseitig. Es kommt, wie immer auf die Menge an. Damit der Körper richtig funktionieren kann braucht er auch Gemüse, Salat, Obst usw. Davon wird man auch nicht dick.
Gruß,...spatzi321

Ich weiß, dass Roggen sehr lange braucht, um verdaut zu werden. Deshalb würde ich nochmal studieren, was wielange braucht, damit du keinen Getreidewuscht im Körper hast...

Wenn du ausser 6 trockenen Brötchen nichts isst, dann ist das tatsächlich ungesund, weil zu einseitig. Das liegt aber dann nicht an der Art der Brötchen. Du solltest dir und deinem Körper abwechslungsreiche Kost gönnen. Salat, Gemüse und Obst sind gesund und ein wenig Fett sollte schon auch dabei sind. Mir kommen sechs Brötchen übrigens auch ein wenig Kohlenhydratlastig vor, wobei ich nicht weiß wie schwer die Brötchen sind und ob du noch was anderes isst.

Damit nimmst du zu viele Kohlehydrate zu dir, und außerdem ist das ganze zu einseitig. Zum Abnehmen brauchst du einen gesunde, fettarme Mischkost mit viel Obst und Gemüse. Und natürlich Ausdauersport.

Was möchtest Du wissen?