Ist zu viel Paprika schädlich?

4 Antworten

Das wäre mir neu das Paprika auf die Gelenke schlägt. Ich habe zwar genau das gleiche Problem, allerdings darf und sollte ich nicht so viel Fleisch und Wurst essen. Versuche gerade all das komplett wegzulassen.

Aber Paprika ist doch nicht schädlich...

Tipp: Kannst Du Dir vorstellen, den Paprikakonsum mit Salatgurke und Karotten auszugleichen? Also nur noch 1-2 Paprikas tägl. dazu dann Gurke und Karotten. Vielleicht merkst Du einen Unterschied.

Also ich bekomme von Paprika Blähungen, da schwer verdaulich. Das mit den Gelenken kann eigentlich nicht daran liegen.

Naja Paprikas sehen irgendwie so giftig aus^^ aber ich denke mal egal was du isst, alles beinhaltet irgendwas, was dem Körper schadet. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Besser als den ganzen Tag Chips zu fressen^^

Was ißt du denn so AUßER Paprika?

...so ziemlich alles außer fettes Fleisch, aber Gemüse und Obst jeglicher Art, weil ich es als einen guten Ersatz für Süßigkeiten ansehe. Zu dem betreibe ich 3-4 die Woche Sport, allerdings erst seit gut 4 Monaten. LG

@CS1968

Der Verzehr von Schweinefleisch und Milchprodukten kann u.A. im Lauf der Jahre für Ablagerungen sorgen und Beschwerden verursachen. Wenn du ohnehin viel Obst und Gemüse ißt: probier es doch mal mit veganer Ernährung oder Basenfasten. Würde mich interessieren, ob die Symptome dann nachlassen. Alles Gute!