Ist zu helles künstliches Licht schädlich?

5 Antworten

Vielleicht kann der Hausmeister da Abhilfe schaffen, z.B. einfach ein Paar der Leuchtmittel ausschrauben, oder indirekt beleuchten (also Lampe strahlt an weisse Decke). Unterschriftensammlung unter Schülern sollte reichen. (ist gleichzeitig gute Übung für direkte Demokratie)

An der Lichtstärke wird es wohl nicht liegen. Künstliche Innenbeleuchtung hat nur den Bruchteil der Lichtstärke von Tageslicht.

Der Grund könnte eine Leuchtstoffröhre sein, die bald den Geist aufgibt. Die Dinger fangen dann nämlich an zu flimmern. Wenn viele Röhren im Einsatz sind, nimmt man das Flimmern einer einzelnen nicht bewusst wahr. Besonders empfindliche Menschen bekommen davon Kofschmerzen oder werden müde. Mir geht es auch so.

Blickst du direkt in die Lichtquelle (auch über Spiegelungen)? Welche Farbe hat das Licht?

Wenn das Licht nicht nur dich stört, sollte mal mit dem Klassensprecher zusammen eine entsprechende Diskussion mit der Schule geführt werden.

Meine Augen Tun Weh , wenn ich nur auf das Blatt schaue :-( Und das Licht Ist Richtig weiss

@LukasInk

Dann solltet Ihr das mal ansprechen und darauf hinweisen. Weißes Licht aus LEDs KANN zu chemischen Reaktionen im Auge führen, wenn man länger in die LED hineinblickt. Zu helles und störendes Licht kann ja auch keine Basis für konzentriertes Arbeiten sein.

Ich wäre an deiner Stelle so frech einfach eine Sonnenbrille aufzusetzen, bis das Problem mal angegangen wird :)

Also Ich bin Jetzt Zuhause , und Habe Kopfschmerzen und Augenschmerzen (Oberen Bereich des Auges)

nein eigentlich außer man schaut direkt rein wie bei der sonne aber wenn man nur in einen Raum sitzt wo das ist passirt dir nicht

Hi,

vermutlich bist du stark lichtempfindlich, das solltest du von eine Arzt untersuchen lassen!

Aber Dieses Licht Hassen Alle, es ist Mega stark :-/

@LukasInk

Offensichtlich bekommst du schmerzen davon und die anderen hassen das helle Licht nur. Das ist schon ein ernst zu nehmender Unterschied! Das Licht ist nicht so stark, dass alle in der Klasse davon Schmerzen bekommen.

2-3 Leute Berrichteten Von Schmerzen Die anderen Mögen es eifach nicht

Was möchtest Du wissen?