Ist Weißkrautsalat hilfreich bei einer Diät?

5 Antworten

Du bekommst vielleicht davon Blähungen die dich dicker aussehen lassen als du eigentlich bist.

Mal sone Frage: Du bist untergewichtig. Warum ist Dein Plan, weiter abzunehmen? Weißkraut hat praktisch keine Kalorien. Es hängt also davon ab, mit was der angemacht wird. Wenn die Soße vornehmlich aus einer Menge Majo besteht, dann kann man davon durchaus dick werden. Wenn die Soße mager ist, dann passiert das sicherlich nicht.

Man wird dicker .. durch die Blähungen :)

Der Salat ist reich an Vitamin C und somit nicht ungesund. Ungesund ist nur die einseitige Ernährung, die Du anstrebst.

Den gekauften kannst du vergessen, da sind bis zu 20% Zucker drin. Wenn du ihn selbst machst: Keine Einwände. Wunder würde ich aber nicht erwarten.

der salat ist gut, aber ohne öl.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt die folgende Gewichtung: 55 bis 60 Prozent Kohlenhydrate, 25 bis 30 Prozent Fett und 12 bis 15 Prozent Eiweiß. Wer täglich 2000 Kalorien zu sich nimmt, könnte nach dieser Empfehlung 275 bis 300 g Kohlenhydrate, 60 bis 75 g Eiweiß und 55 bis 65 g Fett verspeisen.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/naehrstoffe/zucker-eiweiss-und-fett_aid_9623.html

bei dem gekauften Salat ist in der Regel nicht das Öl das Problem, sondern der ZUCKER (in Verbindung mit dem Fett)

@koch234

wer mangels bessere erkenntnisse die DGE vorschiebt, soll selber kurz hochrechnen: 30% der täglichen kalorien bei 2.500 kcal sind 825 kcal oder 91 gramm fett pro tag, macht 637 g/woche, 2.730 g/monat und 33,2 kg/jahr. soll das gesund sein? die DGE kopier was die FDA in den u.s.a. empfiehlt, daß die us-amerikaner das krankeste volk auf erden sind, steht außer frage.