Ist weinen gesund, wenn ja wieso?

3 Antworten

Weil es die augen befeuchtet und dein gesicht pflegt. Nachher bist du entspannt und es geht dir besser. ich fühle mich nach dem weinen wie im paradies. Alles scheint wieder gut, die probleme sind weg und ich bin glücklich. Das baut enorm viele spannungen ab. Irgendwann muss mal alles raus

Das heißt, dass man dann bereit ist, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, anstatt die Trauer in sich hineinzufressen.

Wenn man weinen kann, fängt oft die Selbstheilung der Seele an. LG

Stressabbau.

Musstest du das fett und kursiv schreiben?

ist es nicht oder leigt das an der ansicht