Ist Wein am Abend vor Weisheitszahn-Op schlimm?

4 Antworten

Es ist eine Frage der Menge von Alkohol, die getrunken wurde. Bei einem Viertele macht das sicher keine große Menge an Restalkohol im Blut!

Es ist aber zu empfehlen, den Zahnarzt oder die Zahnärztin vor der Extraktion des Zahnes über Menge und Zeitraum des Alkoholgenusses zu informieren. Könnte sein, daß die Betäubung des Kiefers angepasst werden muß.

Ein Gläschen Wein macht sicher kein Problem. Eine Flasche schon eher haha.

Kommt halt auch drauf an, ob du lokal betäubt wirst, oder eine Vollnarkose bekommst.

Frag im Zweifel den Chirurgen heute vor der OP.

Unbesorgt hingehen: ja

Dann mit dem Arzt sprechen. Ich vermute, dass es kein Problem ist, aber das kommt natürlich auf die Menge des Weins an, auf den Zeitpunkt der OP und auf die Art der OP

Wenn es Risiken geben sollte, wird dein Arzt dir dies dann sagen

Alles Gute

bin kein arzt. was du tun und lassen sollst vor der OP, hat man dir bereits gesagt.